Thunderbird Profil Leer [erl.]

  • Hallo zusammen,


    Ich benutze schon seit Jahren Thunderbird. Zur zeit natürlich die Aktuellste Version 3.1.6.



    Meine zwei Profile liegen auf einer Netzwerkfestplatte. Das funktioniert auch sehr gut. Seit heute öffnet Thunderbird eines der Profile nicht, Thunderbird denkt das Profil ist Leer.


    So sieht das nach dem öffnen aus.
    [IMG:http://img542.imageshack.us/img542/1354/thunderbird.th.jpg]


    Das Profil ist aber vorhanden, alle Dateien sind auf der Festplatte.
    Das andere Profil öffnet ohne Probleme.


    Was kann ich da machen ?


    MFG Popey

  • Guten Tag,


    wenn TB beim Start kein Profil findet oder im Profil die Datei prefs.js defekt ist, will der Vogel neu eingerichtet werden.
    Evtl. mal die Datei durch eine aus einer aktuellen Sicherung ersetzen.

  • Hi !


    In meinem Profil waren mehrere prefs.js,prefs-1.js, prefs-2.js .....


    ich habe jetzt die prefs.js unbenannt und die prefs-1.js in prefs.js genannt.


    Jetzt geht es wieder. sehr Komisch......


    Danke für deine Hilfe

  • "Popey" schrieb:


    ich habe jetzt die prefs.js unbenannt und die prefs-1.js in prefs.js genannt.


    Jetzt geht es wieder. sehr Komisch......

    nein, Glück gehabt, denn ab und an legt TB eine neue prefs.js an und benennt die alte in prefs-x.js, wohl weil z.B. der Schreibvorgang nicht sofort funzt. Ansonsten hättest du nun Thunderbird neu einrichten müssen.


    Btw: du verwendest ein nicht netzwerkfähiges Programm im Netzwerk und legst noch nicht mal regelmäßig eine Sicherung der Daten an? Mutig!
    Aber falls du in einer stillen Minute auf den Gedanken kommst, dass Mut nicht immer zielführend ist und heimlich mal etwas ängstlicher sein willst, dann lies mal den Artikel 3 Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen ;)