1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Profil Leer [erl.]

  • popey900
  • 25. November 2010 um 12:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • popey900
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2005
    • 25. November 2010 um 12:43
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich benutze schon seit Jahren Thunderbird. Zur zeit natürlich die Aktuellste Version 3.1.6.


    Meine zwei Profile liegen auf einer Netzwerkfestplatte. Das funktioniert auch sehr gut. Seit heute öffnet Thunderbird eines der Profile nicht, Thunderbird denkt das Profil ist Leer.

    So sieht das nach dem öffnen aus.

    Externer Inhalt img542.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Profil ist aber vorhanden, alle Dateien sind auf der Festplatte.
    Das andere Profil öffnet ohne Probleme.

    Was kann ich da machen ?

    MFG Popey

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. November 2010 um 12:52
    • #2

    Guten Tag,

    wenn TB beim Start kein Profil findet oder im Profil die Datei prefs.js defekt ist, will der Vogel neu eingerichtet werden.
    Evtl. mal die Datei durch eine aus einer aktuellen Sicherung ersetzen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • popey900
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2005
    • 25. November 2010 um 15:33
    • #3

    Hallo rum,

    leider habe ich keine Sicherung. Was kann ich noch Probieren ?

    MFG Popey

  • popey900
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2005
    • 25. November 2010 um 15:51
    • #4

    Hi !

    In meinem Profil waren mehrere prefs.js,prefs-1.js, prefs-2.js .....

    ich habe jetzt die prefs.js unbenannt und die prefs-1.js in prefs.js genannt.

    Jetzt geht es wieder. sehr Komisch......

    Danke für deine Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. November 2010 um 17:21
    • #5
    Zitat von "Popey"


    ich habe jetzt die prefs.js unbenannt und die prefs-1.js in prefs.js genannt.

    Jetzt geht es wieder. sehr Komisch......

    nein, Glück gehabt, denn ab und an legt TB eine neue prefs.js an und benennt die alte in prefs-x.js, wohl weil z.B. der Schreibvorgang nicht sofort funzt. Ansonsten hättest du nun Thunderbird neu einrichten müssen.

    Btw: du verwendest ein nicht netzwerkfähiges Programm im Netzwerk und legst noch nicht mal regelmäßig eine Sicherung der Daten an? Mutig!
    Aber falls du in einer stillen Minute auf den Gedanken kommst, dass Mut nicht immer zielführend ist und heimlich mal etwas ängstlicher sein willst, dann lies mal den Artikel 3 Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • popey900
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Okt. 2005
    • 25. November 2010 um 20:04
    • #6
    Zitat von "rum"

    Werde ich machen. Danke dir. :)

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™