Automatisches Verschieben

  • Ich möchte meine Ordner für Posteingangs und Gesendet möglichst klein halten, um das Programm nicht auszubremsen. Man denkt ja nicht immer daran, alte Mails zu löschen oder zu verschieben. Da ich aber auch gerne auf ältere Mails zurückgreife, möchte ich diese nicht löschen, sondern in einen Ordner (z.B. ALT PE oder ALT GE) verschieben. Das sollte aber automatisch geschehen für Mails, die ein gewisses Alter erreicht ahben. Dabei sollte dieser Zeitpunkt wählbar sein.
    Gibt es da schon etwas oder muss das neu erfunden werden? Ich arbeite mit Windows XP, TB 3.1.6. Meine Konten sind alles POP

  • Hallo,

    Zitat

    Ich möchte meine Ordner für Posteingangs und Gesendet möglichst klein halten, um das Programm nicht auszubremsen.


    Sehr lobenswert, so vermeidest du Probleme.

    Zitat

    Gibt es da schon etwas oder muss das neu erfunden werden?


    Das gibt es in der Tat in der Filterabteilung.
    Z.B.
    Alter in Tagen | ist größer als | 20
    Aktion:
    verschiebe Nachricht in: [Ordner]


    In unseren Anleitungen gibt es auch etwas zur Bedienung der Filter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw