Addons lassen sich nicht installieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB 3.1.6, POP3, Windows 7 Pro 32bit
    Leider ist es mir noch nie (seit 2...irgendetwas) gelungen, ein Addon zu installieren.
    Ich lade mir die Datei herunter und will wie hier beschreiben <installieren>,
    aber nach dem Neustart ist das AddOn nicht da.
    Habe heute an einem anderen PC Import/Export.xpi unter XP-TB3.1.6-POP3 installiert und fand das Addon
    so toll, dass ich es auch gerne hier gehabt hätte.


    Mit Lightning habe ich es auch getestet, klappt ebenso nicht.
    Ich lade die .xpi-Datei herunter, sage installieren, <Thunderbird neustarten>, mache ich,
    wenn ich danach die Addons wieder aufrufe, sagt er <starten sie TB neu, um die Änderungen abzuschließen>.
    Fehler läßt sich reproduzieren, leider,
    Danke für jeden Vorschlag

  • Hallo und guten Abend,


    hast du es denn mal in einem neuen Profil probiert? Erstelle mit dem Profilmanager eines und richte nur ein Konto ein und dann teste.


    Profilmanager> Siehe Punkt 11 der Anleitung.

  • krass, rum, mit einem neuen Profil funktioniert es.
    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Es schließt sich jetzt für mich die Frage an, wie ich meine Ordner in dieses Profil bringen kann,
    die weiteren Konten kann ich zur Not auch per Hand eingeben......
    Für weitere Hinweise danke ich Dir sehr!
    :zustimm:


    PS: die Ordner habe ich durch Kopieren des <Mail> ordners selbst importiert,
    für den Import von Kontoeinstellungen habe ich noch nichts gefunden, arbeite daran,
    und melde mich.
    Die Konten habe ich manuell neu erstellt in dem neuen Profil, funktioniert alles,
    Recht herzlichen Dank, rum, Dir ein schönes Wochenende!