Mails werden doppelt runtergeladen [erl.]

  • Hallo Leute,
    seit einiger Zeit werden mails von meinem Server (arcor POP) automatisch und gleich doppelt heruntergeladen. Ich habe an der Konten-Einstellung keine Veränderungen vorgenommen, also kein Häkchen bei: "Nachrichten automatisch herunerladen"
    Die Nachrichten werden auch nicht auf dem Server belassen, woher dann doppelt? Ich bin überfordert... :gruebel:


    Als Ergänzung:
    Thunderbird Version 3.1.6
    Windows Vista


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,
    du verwendest auch keine Filter?
    Repariere den Posteingang.
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Überprüfe die Größe des Ordners im TB-Profilordner und poste sie.
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe den Posteingang repariert und Thunderbird macht wieder was ich will.
    Alles Bestens, danke für die schnelle Hilfe! :zustimm: