Kein Emailversand möglich

  • Hallo
    Ich hab auf meinem neuen Rechner Thunderbird installiert,und habe das Problem,das ich keine Mails senden kann.
    Es kommt die Fehlermeldung,es konnte keine Verbindung zum smtp Server hergestellt werden,ich benutze Web.de.
    Auf meinem alten PC lief Thunderbird noch mit POP3 Servertyp,jetzt ist es IMAP,aber das sollte nicht die Ursache sein.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    MfG Mike

  • Frage an den TE:


    Du hast nur das eine Konto oder mehrere?
    Nein, ob IMAP oder POP ist für das Versenden nicht relevant. In beiden Fällen arbeitet ja der gleiche SMTP-Server.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw