Thunderbird hat Profil "vergessen", Mail-Ordner da (1,7GB)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,


    ich habe hier viele Themen durchgelesen aber leider nicht das richtige gefunden. Falls die Frage hier also schon einmal in dieser Form gestellt wurde: sorry und ein Link dahin wäre nett. :)


    Ich habe das Problem, dass mein Tb (3.1.6) nach einem nicht ganz sauberen Runterfahren meines Laptops ( :redface: ) beim Start plötzlich nix mehr von seinen Profilen weiß und der Assistent für ein neues Konto erscheint. Der Mail Ordner im Benutzerkonto ist noch da und 1,7 GB groß, d.h. meine Mails müssten eigentlich noch da sein.


    Ich habe schon versucht ein neues Konto zu erstellen und einfach den Mail-Ordner in dieses zu kopieren, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun, damit der Donnervogel den Mail-Ordner richtig erkennt und am besten noch mit den alten Kontoeinstellungen startet?


    Gruß
    gw