Wiederherstellung nicht möglich ? [erl.]

  • Guten Morgen,


    mein Problem ist folgendes, mein PC hat gestern den Geist aufgegeben und musste neu installiert werden. In weiser Voraussicht habe ich meinen Profilesordner unter den Anwendungsdateien gespeichert.
    Nach der Neuinstallation habe ich nun TB neu gestartet und den Inhalt des Unterordners von Profiles (u4q4iq7c.default) über die neu erstellten Daten kopiert, jedoch ohne Erfolg. Weder die Konten noch die Emails sind sichtbar.


    Betriebssystem: WIndows 7
    Thunderbird/3.1.6
    Kontoarten von - bis (meist jedoch .gmx POP)


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    ChrisSH

  • Guten Morgen!


    Hattest Du vorher auch Windows 7?
    Zielführender wäre es gewesen, Du hättest den Ordner Thunderbird aus appdata\roaming gesichert, aber mit dem Profilordner sollte es auch zu machen sein.
    Du hast Thunderbird schon installiert, die Profilsicherung hast Du hofentlich nicht. Beim Installieren erstellt Thunderbird ja ein neues Profil in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben.
    Dahin gesht du bei geschlossenem Thunderbird. Du verschiebst alles, was da drin ist, in einen temprorären Ordner, denn vermutlich brauchst Du es nicht mehr, aber wissen kann man das nie. Dann öffnest Du am besten in einem 2. Explorerfenster den Ordner mit den 8 wilden Buchstaben, den Du gesichert hattest. Dessen Inhalt kopierst Du in den vorher leer gemachten.
    Dann sollte wieder alles da sein, wenn Du thunderbird neu startest.

  • Vielen Dank, hat gleich auf anhieb funktioniert.


    Ja, WIN7 war vorher installiert.
    Mein Fehler war, dass ich den Inhalt des alten "8wildeBuchstaben-Ordner" über die bestehenden rüberkopiert habe. Ich hätte auch selbst drauf kommen können aber wie das immer so ist, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Vielen vielen Dank nochmals für die schnelle anstandslose Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    ChrisSH