1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellung nicht möglich ? [erl.]

  • ChrisSH
  • 29. November 2010 um 08:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ChrisSH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Nov. 2010
    • 29. November 2010 um 08:24
    • #1

    Guten Morgen,

    mein Problem ist folgendes, mein PC hat gestern den Geist aufgegeben und musste neu installiert werden. In weiser Voraussicht habe ich meinen Profilesordner unter den Anwendungsdateien gespeichert.
    Nach der Neuinstallation habe ich nun TB neu gestartet und den Inhalt des Unterordners von Profiles (u4q4iq7c.default) über die neu erstellten Daten kopiert, jedoch ohne Erfolg. Weder die Konten noch die Emails sind sichtbar.

    Betriebssystem: WIndows 7
    Thunderbird/3.1.6
    Kontoarten von - bis (meist jedoch .gmx POP)

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    ChrisSH

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. November 2010 um 08:50
    • #2

    Guten Morgen!

    Hattest Du vorher auch Windows 7?
    Zielführender wäre es gewesen, Du hättest den Ordner Thunderbird aus appdata\roaming gesichert, aber mit dem Profilordner sollte es auch zu machen sein.
    Du hast Thunderbird schon installiert, die Profilsicherung hast Du hofentlich nicht. Beim Installieren erstellt Thunderbird ja ein neues Profil in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben.
    Dahin gesht du bei geschlossenem Thunderbird. Du verschiebst alles, was da drin ist, in einen temprorären Ordner, denn vermutlich brauchst Du es nicht mehr, aber wissen kann man das nie. Dann öffnest Du am besten in einem 2. Explorerfenster den Ordner mit den 8 wilden Buchstaben, den Du gesichert hattest. Dessen Inhalt kopierst Du in den vorher leer gemachten.
    Dann sollte wieder alles da sein, wenn Du thunderbird neu startest.

    In Memoriam Rothaut

  • ChrisSH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Nov. 2010
    • 29. November 2010 um 09:24
    • #3

    Vielen Dank, hat gleich auf anhieb funktioniert.

    Ja, WIN7 war vorher installiert.
    Mein Fehler war, dass ich den Inhalt des alten "8wildeBuchstaben-Ordner" über die bestehenden rüberkopiert habe. Ich hätte auch selbst drauf kommen können aber wie das immer so ist, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Vielen vielen Dank nochmals für die schnelle anstandslose Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    ChrisSH

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. November 2010 um 09:53
    • #4

    Vielen Dank für die Rückmeldung, fein, dass es jetzt geklappt hat.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™