Signaturtext nicht als Signaturtext formatieren

  • Hallo,


    da bei mir beim Verfassen von neuen Nachrichten oder beim Beantworten von Nachrichten immer wieder die selben Kopfzeilen und Fußzeilen vorkommen, wollte ich diese jetzt standartmäßig immer automatisch einfügen lassen. Ich habe diese Zeilen unter Signatur eingefügt. Nur leider werden die dann in Grau und ein paar Zeilen tiefer und hinter einem

    Zitat

    __


    dargestellt. Ich möchte aber dass die Signatur ohne '__' dort beginnt, wo auch sonst der Cursor steht wenn man auf Antworten bei einer Nachricht klickt und es sich ein neues Fenster öffnet. Und das es nicht Grau ist und auch die gleiche standartmäßgige Schriftart ist. Wie kann ich das machen?


    Thunderbird-Version 3.1.6

  • Hallo,


    die Signatur erhält in TB gemäß den Konventionen einen Signaturtrenner, "-- ", also zwei Striche und ein Leerzeichen, damit beim Antworten der Client die Sig. erkennt und abtrennt, um Rattenschwänze zu vermeiden.
    Die Forensuche zeigt dir dazu viele Beiträge.
    Wenn du das anders haben möchtest, dann empfehle ich dir z.B. Quicktext, damit kannst du Textbausteine, Variablen, etc. in die Mail mit einem Tastenkürzel einfach einfügen.
    Zu finden über die Suche auf der Site Mozilla Addons (Button oben )



    Btw: mit dem Grau zeigt TB nur dir an, dass du da eine Sig. eingefügt hast