hallo tb-gemeinde
ich rufe meine mails per imap mit thunderbird von meinem mailserver ab. dabei lasse ich bisher alle mails auf dem server. auf dauer staut sich dort natürlich einiges an, und so würde ich mir gern eine regel einrichten, die alle mails die älter als 90 tage sind aus den ordnern "Posteingang", "Gesendet", und "Papierkorb" automatisch in die gleichnamigen ordner im lokale verzeichnis verschiebt.
so hätte ich jederzeit auch vom handy aus auf alle aktuellen mails zugriff, und alles was älter als 90 tage ist wird zu hause am pc in thunderbird lokal archiviert.
meine frage dazu also: wie realisiere ich diese idee?
ich habe bereits unter "Extras --> Filter..." einen filter erstellt, mit der regel "Alter in Tagen" / "ist größer als" / "90"
bei "Auszuführende Aktionen" wähle ich "Verschiebe Nachricht in" / "Lokale Ordner" ...und genau das funktioniert leider nicht, da er hier eine spezielle Ordnerangabe wünscht. da ich aber anscheinend als bedingung ebenfalls kein verzeichnis angeben kann (sonst würde ich für jedes verzeichnis einen extra filter erstellen) weiss ich nun nicht, wie ich dieses problem lösen soll.
hat jemand von euch vielleicht eine idee?
würde mich über jeden ratschlag freuen
ps: verwende thunderbird version 3.1.6