[geloest] Mail ansicht Option

  • Hallo,


    Um mal wieder mein gesamtes Thunderbird etwas zu aufzuräumen, also von unnötigen zu befreien, habe ich einen neuen Profil ordner erstellt, dort meine Konten eingerichtet und dann die alten Mail Konten Ordner reinkopiert. Also Addons sind daweil noch keine installiert oder übernommen worden.


    ich habe die "thread" Ansicht bei zwei Konten, einmal ein pop und einmal ein imap Konto. Bei dem pop Konto werden werden, wenn ich den Posteingang anklicke immer alle Threads aufgeklappt dargestellt, beim imap Konto nicht. Und ich hätte es lieber immer zugeklappt, außer es gibt eine neue Nachricht. kann man das irgendwo einstellen? bzw warum ist es unterschiedlich in den beiden konten?


    danke


    [IMG:http://img401.imageshack.us/img401/3517/screenshot3wa.png]


    Thunderbird 3.1
    Ubuntu 10.04

    Einmal editiert, zuletzt von mclaren ()

  • Guten Morgen mclaren,


    benenne doch mal im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... die Datei localstore.rdf um und teste. Aber Achtung, darin sind alle Fenster-Einstellungen enthalten, die musst du dann neu machen.

  • *edit*


    jetzt hab ich mich im forum vertan, die antwort vorher war nicht für hier -.-
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    hallo,
    hier nun die aktuelle,


    also wenn ich diese Datei im ursprünglichen Thunderbird verzeichnis umbenenne, werden links die ganze ordnerstruktur ausgeblendet, das kanns nichts ganz sein.


    Außerdem habe ich beim neuen Profilordner nichts übernommen, außer den mail ordner, also muss es ja mit dem etwas zu tun haben?

    EDIT:


    hab nun über "View" - "Threads" - "Collapse" den gewünschten Erfolg. Denn nun wird es nachdem ich einen Thread geöffnet habe und dann in ein anderes Konto springe und dann wieder zum ersten wie gewünscht "zusammengefaltet" angezeigt. Scheinbar hab ich mal in diesem Konto auf "Expand" eingestellt gehabt :)