An bestimmte Adresse wird NICHT verschlüsselt [erl.]

  • Moin!
    Habe Thunderbird 3.1.6, POP3, Enigmail Version 1.1.2 (20100629-1412) und Windows XP


    Alles läuft gut, nur ein_e Empfänger_in bekommt partout keine verschlüsselten Mails.


    In der Schlüsselverwaltung ist der Schlüssel aktiviert. Ich hab ihn auch schon einmal gelöscht und mir neu schicken lassen um ihn dann wieder zu importieren. Ergebnis: Alles wie vorher!


    Kann es daran liegen, dass ich einen recht alten Schlüssel habe, vor Jahren erzeugt mit PGP Version 8.0.1? Denk ich nicht, denn ich habe noch mehr funktionierende Schlüssel seitdem bekommen.


    Kann es daran liegen, dass die Empfänger_innen-Adresse auf einem Mac arbeitet?


    Hülfe!

  • [Hallo,
     
    Wir kommt die Mail denn beim Empfänger an? Unverschlüsselt? Oder nicht zu Entschlüsseln?
    Setze mal den Haken bei "Senden immer bestätigen" und versuche eine verschlüsselte Mail an den Menschen zu schicken. Was passiert?
    Hast Du eventuell eine fehlerhafte Empfängerregel gesetzt?



    Reicht erstmal,
    Karla