Senden von e-mails Thunderbird Freenet.de

  • Hallo, ich versuche seit einiger Zeit mails von Thunderbird über den Server von freenet zu versenden. Was mir am 04.12. zweimal gelungen ist, davor und danach nie wieder. Ich bekomme Mails auf Thunderbird von freenet, kann aber nicht senden.
    Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet und glaube, dass ich die Neueste Version von Thunderbird habe (3.1) Siche bin ich mir da nicht. Konnte keinen Hinweis im e-mail Programm finden.
    Ich finde das ziemlich nervig, beim Versenden meine Mails mich immer erst auf freenet anzumelden. Habe sämtliche Kontoeinstellungen und Servereinstellungen geprüft. Kann keinen Fehler finden und weiß nicht weiter.
    Danke Kattokatt

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    "kattokatt" schrieb:

    und glaube, dass ich die Neueste Version von Thunderbird habe (3.1) Siche bin ich mir da nicht. Konnte keinen Hinweis im e-mail Programm finden.


    Die Versions-Information erhältst du über > Hilfe > Über Thunderbird...
    Erscheint beim Sende-Versuch eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte genauen Wortlaut. Ansonsten poste bitte einen Screenshot deiner SMTP-Server-Einstellungen.
     :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!