Mails teilweise gelöscht.

  • Hallo,
    beim umsortieren meiner Mails in verschiedene neue Unterordner sind auf eine mir unerklärliche Weise 3/4 aller Mails eines bestimmten Ordners verschwunden.
    Befinden sich auch in keinem anderen Unterordner.
    Jetzt möchte ich eine Rücksicherung machen.
    Wie kann ich dabei die Mails, die seit der Sicherung aufgelaufen sind erhalten.
    Oder werden die neuen nicht betroffen?


    Thunderbird 3.1.06 --IMAP---XP Home


    Schönen dank im voraus für eventuelle Hilfe.


    MFG


    Auwilly

  • Hallo,


    mache vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von Deinem Profil und kopiere dann alle Mails, die Du noch hast in den lokalen Ordner (am besten inkl. Ordnerstruktur). Schließe TB anschließend und kopiere den Konten-Ordner Deiner Sicherung (im Profil unter ImapMail oder Mail) - und nur diesen - in den entsprechenden Ordner Deines Profils. Die Daten werden überschrieben. Starte TB. Die Mails des betreffenden Kontos müssten jetzt den Stand Deiner Sicherung haben. Kopiere die im lokalen Ordner liegenden Mails nun in das richtige Konto. Doppelte Nachrichten kannst Du mit Remove Duplicate Messages oder Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite