Web.de POP3 Konten - eines funktioniert, das andere nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen 2ten E-Mail Account bei Web.de zugelegt.
    Nun wollte ich das Konto in Thunderbird integrieren, was leider scheitert. Ich habe genau die selben Einstellungen wie beim anderen Web.de Konto (beide POP3) verwendet, nur leider kann ich beim neuen Konto nun keine Mails abrufen.


    Die Fehlerkonsole von Thunderbird spuckt folgendes aus:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2346" data: no]


    Was das bedeuten soll, ist mir allerdings ein absolutes Rätsel.
    Ausserdem ist mir nun, nachdem ich mal in die Fehlerkonsole reingeschaut habe, aufgefallen, dass dort immer noch diese Mitteilung (kein Fehler) erscheint:
    pop.1und1.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555


    Bin für jede Hilfe dankbar,
    viele Grüße,
    Sheila


    P.S.: Ich nutze Thunderbird 3.1 unter Win 7 Professional

  • Hallo Sheila,

    Zitat

    server does not support RFC 5746


    Hier habe ich einen bestimmten Verdacht.
    Dazu muss ich aber deine Servereinstellungen samt gemachter Haken und Porteinstellungen wissen.
    Nur damit wir uns nicht missverstehen: das zweite Konto hat einen anderen Benutzernamen als das erste?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Richtig, es sind 2 unterschiedliche Konten (anderer Benutzername).
    Ich hatte nun versucht, die Verbindungssicherheit auf "keine" zu stellen und das Passwort ungesichert übertragen zu lassen, was aber das Problem auch nicht gelöst hat.
    Früher hatte ich "STARTTLS, falls möglich" - diese Einstellung scheint es aber in den neueren Thunderbirdversionen nicht mehr zu geben?


    Zwecks den Einstellungen habe ich mal einen Screenshot der Servereinstellungen beider Konten gemacht:
    [IMG:http://www.summerrain.de/Thunderbird/1.JPG]
    [IMG:http://www.summerrain.de/Thunderbird/2.JPG]


    Grüße,
    Sheila


    P.S.: Falls es irgendwie hilft, Postausgang: Server: smtp.web.de, Port: 587, Authentifizierungsmethode: Passwort, normal, Verbindungssicherheit: STARTTLS

  • Hallo und willkommen im Forum! Sheila,
    Danke für die Bilder und ich glaube das Problem erkannt zu haben, welches speziell bei Web.de mit POP vorkommen kann.
    Da bei POP eine 15-Minuten-Sperre aktiviert, kommt es bei einem Abrufintervall von weniger als 15 Minuten zu Problemen.
    Oder hast einen kostenpflichtigen Account dort?
    Schalte es also auf mehr als 15 Minuten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb

    "graba" schrieb:


    Wenn du keinen Bezahlaccount bei web.de hast, müsstest du die 15 Minuten-Sperre beachten.


    "mrb" schrieb:


    Da bei POP eine 15-Minuten-Sperre aktiviert, kommt es bei einem Abrufintervall von weniger als 15 Minuten zu Problemen.
    Oder hast einen kostenpflichtigen Account dort?
    Schalte es also auf mehr als 15 Minuten.


    Doppelt genäht, hält besser! ;)

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Jetzt musste ich gerade grinsen...ich kenne die 15-Minuten-Sperre (habe mal davon gelesen), allerdings läuft der eine Account seit Jahren brav mit den 10 Minuten. Kommt daher die 2te Fehlermeldung?


    Kann mir auch jemand bezüglich des 2ten Accounts helfen, der gar nicht funktioniert?


    Viele Grüße,
    Sheila


    P.S.: Ich habe auch noch einen 1und1 Account, dort erscheint, wie ich gerade gesehen habe auch die Mitteilung: "pop.1und1.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555"

  • Hallo,

    "Sheila" schrieb:


    P.S.: Ich habe auch noch einen 1und1 Account, dort erscheint, wie ich gerade gesehen habe auch die Mitteilung: "pop.1und1.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555"


    das sind nur Mitteilungen, deren Inhalt normalerweise die Arbeit mit Thunderbird (Senden u. Empfangen) nicht beeinträchtigen dürfte.

  • Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Beschreibe deine Internetverbindung (wie du ins Netz gehst).
    Lies auch:
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=83203
    auch wenn es das Firefox-Forum ist.


    Klappt das Versenden über Webmail (von der Webseite)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ist beides vorhanden ja, Windows Firewall und AntiVir. Ist das so gemeint, dass ich den Profilordner mal scannen lassen soll?
    Internet: DSL über 1und1 (FritzBox).


    Hmmm...aus dem von dir verlinkten Forumsthema werde ich irgendwie bezüglich meines Problems nicht schlau - bin ich zu doof? :redface:


    Empfangen und Versenden über http://www.web.de funktioniert einwandfrei.


    Mir ist noch etwas aufgefallen: normalerweise hat man ja standardmäßig die Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Archiv. Bei dem neu erstellten Konto taucht allerdings nur Posteingang und Papierkorb auf. Oder kommt Entwürfe, Gesendet und Archiv erst, wenn es das erste Mal genutzt wird?


    VG,
    Sheila

  • Hallo,

    "Sheila" schrieb:

    . Ist das so gemeint, dass ich den Profilordner mal scannen lassen soll?


    auf keinen Fall! Bitte Folgendes bez. AV-Software lesen:
     :arrow: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    Zitat

    Oder kommt Entwürfe, Gesendet und Archiv erst, wenn es das erste Mal genutzt wird?


    So ist es.