1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gespeicherte Mails wieder herstellen

  • Real Big Deal
  • 9. Dezember 2010 um 15:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Real Big Deal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2010 um 15:25
    • #1

    Version TB 3.1.6
    Kontoart POP3
    Betriebssystem WIN XP

    Hallo Forum,
    ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich aktuell ein Problem mit TB haben. Ich offe jemand kann mir weiterhelfen :flehan:


    Nach einem Neustart des Rechners kannte TB mein Konto nicht mehr. Beim öffnen erhielt ich also die Aufforderung meine e-Mail und Pw einzgeben. Dannach holte TB auch sofort die neuen Mails vom meinem GMX Account.
    Nur sind nun meine ganzen Telefonbucheinträge, gesendenten und empfangenen Mails fort. Datensicherung habe ich keine. Hat TB durch die Neuanlage des Kontos alles gelöscht oder gibt es noch eine Chance an die alten Mails und Kontakte zu kommen.

    Viele Grüße
    Peter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Dezember 2010 um 16:30
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Hat TB durch die Neuanlage des Kontos alles gelöscht oder gibt es noch eine Chance an die alten Mails und Kontakte zu kommen.


    Vielleicht, das kommt auf dem Einzelfall, selbst bei Löschen eines Kontos, bleiben die Mails erhalten.
    Da bei dir aber das Adressbuch verschwunden ist, kann TB auch ein neues Profil angelegt haben, welches aber nicht mehr öffnet.
    Suche also auf deinem System, ob du 2 Profile hast.
    11 Profile
    Du kannst aber auch gerne deine Suchfunktion benutzen. Das Adressbuch heißt im TB-Profil abook-x.mab.
    Hierbei steht das x für eine Zahl. Diese muss aber nicht zwingend vorhanden sein (wenn man nur ein einziges Adressbuch hat).
    An der Größe der Datei kannst du abschätzen, ob es leer oder belegt ist.
    Seit TB 3.0 werden aber selbst angelegte Adressbücher nicht mehr als abook.mab sondern als impab-x.mab abgelegt.
    So dass du auch nach diesen suchen solltest.

    Gruß

  • Real Big Deal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2010 um 17:16
    • #3

    hallo mrb,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    ich kann auf dem Rechner nur ein Profil finden und dies ist offenbar das neue. Adressbuch ist auch nur eines da, und das hat 39 Kb ist also wohl auch nicht das alte.

    Wo müßte ich denn nach den Mails suchen - vielleicht sind die wenigstens noch zu retten :rolleyes:

    Grüße
    Peter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Dezember 2010 um 23:41
    • #4

    Wie viele Adressen hattest du denn im Adressbuch?
    Eine leere abook.mab ist ca. 1,4 KB groß und 38 KB können schon etwas über 100 Adressen sein.
    Pi mal Daumen.

    Gruß

  • Real Big Deal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Dez. 2010
    • 10. Dezember 2010 um 11:53
    • #5

    ich bin doof :redface:
    Das Adressbuch ist da. Ich hatte gar nicht nachgeschaut. Da TB ja ein neues Konto angelegt hat und alle Mails die in den Ordnern Posteingang , gesendet und Entwurfe weg waren konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass das Adressbuch noch vorhanden ist.
    Es ist aber da - nur eben die ganzen alten Mails Nicht :cry:
    Wo müßte ich denn da suchen und falls ich sie finde wie binde ich die wieder ein? Im Menu von TB gibt es zwar die Möglichkeit von anderen Mailprogrammen zu importieren aber nicht von TB selbst.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2010 um 18:15
    • #6

    Hallo,
    wenn du nur eine abook.mab hast, einfach die alte Datei über die leere kopieren (TB vorher beenden).
    Bei mehreren Adressbüchern empfiehlt sich das Add-on MoreFunctions ForAddressBook.
    Dieses erlaubt im Adressbuch über Extras, Adressbücher, "Adressbuch aus *mab importieren" mab Dateien zu importieren.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™