Empfangen ja, Senden Nein mit Tb 3.1.7 POP3-Konten[erl.]

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Ich nutze 3 PC mit XP im Netzwerk. Jeder PC hat die gleiche Thunderbird-Version (3.1.7) Unterschiedliche Konten aber gleicher Provider. Läuft seit Monaten, auch heute Vormittag. Jetzt ist an 2 PC nur noch Empfang der Mail`s möglich. Beim senden einer Mail passiert nichts. Wenn man nach einiger Zeit die "Neue Mail" zumachen will bekommt man lediglich die Meldung ob es gespeichert werden soll.
    Also hat Thunderbird ja mitbekommen das man eine Mail senden möchte.


    Neues Konto (vorher nicht vorhanden) eingerichtet Empfang Ja Senden Nein
    Firewall deaktiviert
    Internet/Fernwartung alles funktioniert
    Einstellungen von den 2PC die nicht mehr gehen und dem einen wo "noch" geht verglichen sind und waren gleich.


    Neuinstallation gemacht an einem Ohne erfolg


    Hat noch jemand eine Idee ? :confused:

  • Hallo mcblech >wir grüßen uns hier ;)


    da gerade eben TB von 3.1.6 auf 3.1.7 upgedatet wurde, gehe ich von der Firewall aus. Ok, du hast sie deaktiviert, aber hast du den Start mit Win deaktiviert und dann den PC neu gestartet? Im laufenden Betrieb kann man eine FW nicht wirklich abschalten.


    Dann: teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und sonst die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • Vielen Dank für die flotte Antwort.
    Als Firewall ist F-Secure installiert (auf allen PC) Firewall ausgeschaltet. Neu gestartet. F-Secure im lfd. Betrieb abgeschaltet und alles zulassen. Telnetverbindung zu Strato mit Port 25 getestet. Ready
    Würde also sagen rein raus zum Provider OK zumal es ja auf dem 3ten PC nach wie vor läuft. Aber Du könntest recht haben mit dem Update um 8Uhr32 ging die letzte Mail raus. Danach nur noch Empfang möglich.


    mfg

  • Hallo,
    ich habe jetzt alles deinstalliert Reg.ini gesäubert und die 3.1.7 neu Installiert Backup eingespielt, F-Secure quittiert, und es läuft !! :wall:


    Dennoch Danke