Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Ich verwalte mehrere Freemail Konten mit Thunderbird und hatte vor geraumer Zeit ein Problem mit meinen IMAP Konten:
Wenn ich Mails von den IMAP Konten abrufen wollte und auf Nachfrage (wie gewöhnlich) mein Passwort eingegeben habe, sind alle Ordner bis auf den Posteingang "verschwunden". Verschwunden heißt, dass tatsächlich ein Ordner nach dem anderen von der grafischen Oberfläche verschwunden war. Lediglich der Posteingang, war nicht betroffen. Im konkreten Beispiel, habe ich folgende Ordner bei einem Web.de Account verloren:
Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb, Entwurf, Gesendet, Papierkorb, Postausgang, Unbekannt, Unerwünscht
Die Mehrfachnennung, liegt daran, dass Thunderbird gewisse Standardordner anzulegen scheint, die Pendants vom Web.de Account wurden nicht genutzt.
Vergleichbares geschah mit allen IMAP Accounts, von denen Mails abgerufen wurden.
Zwei Wochen später, wurden versuchsweise Mails von einem anderen Web.de Account abgerufen (von dem mehrere Wochen keine Mails abgerufen worden waren), ohne das der Datenverlust auftrat, dieser Account ist bis heute als einziger unbeschädigt.
Nun die Frage, lässt sich der Schaden, an den anderen IMAP Accounts rückgängig machen / reparieren bzw. lassen sich die Mails, die in den Postausgängen gespeichert waren wiederherstellen?
Weitere Infos:
Thunderbird-Version: 3.1.6
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate - 64 Bit Edition
Vielen Dank, für alle Hinweise, zu meiner Problematik!
Grüße Kyra