Filter zwischen Konten verschieben [erl.]

  • Kann man Filter zwischen verschieden Konten verschieben oder kopieren? (TB 3.1.7)


    Hintergrund: Ich habe mir einen Haufen Filter definiert, aber dummerweise für "lokale Ordner" und nicht für das IMAP-Konto dass ich eigentlich automatisch so filtern wollte, dass bestimmte Mail automatisch in bestimmte lokale Ordner verschoben werden. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, diese Filter dem IMAP-Konto (und vielleicht auch noch dem GMC-POP-Konto´) zuzuordnen, ohne sie alle neu eingeben zu müssen.


    Dankbar für Hinweise
    TB-Anfänger Christian

  • "christianf42" schrieb:

    Kann man Filter zwischen verschieden Konten verschieben oder kopieren? (TB 3.1.7)


    Hallo Christian :)


    grundsätzlich soltle das durch Kopieren der msgFilterRules.dat funktionieren (siehe Die Dateien im Profil kurz erklärt).


    Zitat


    Hintergrund: Ich habe mir einen Haufen Filter definiert, aber dummerweise für "lokale Ordner" und nicht für das IMAP-Konto dass ich eigentlich automatisch so filtern wollte, dass bestimmte Mail automatisch in bestimmte lokale Ordner verschoben werden.


    Das kommt mir bekannt vor ;)


    Zitat


    Dankbar für Hinweise
    TB-Anfänger Christian


    Das wird schon. Tipp: die Anleitungen und FAQ helfen Dir dabei ;)


    HTH
    Gruß Ingo