emails beim verschieben doppelt

  • Hallo ich habe immer wieder das problem, dass ich beim verschieben von email in einen anderen ordner, die emails nachher doppelt oder 3-fach drin habe. habe tb 3.1.7 und imap


    habe schon gedacht es liegt am anbieter, aber wenn ich mit meinem notbook die emails verschiebe klappt es, nur wenn ich die mails auf meinem pc verschiebe habe ich sie nacher doppelt. habe auf beiden windows 7 mit dem unterschied dass auf dem pc 64bit und auf dem notebook 32 bit laufen. hatte aber das problem auf dem pc erst sit neuestem, am anfang lief alles super..


    weiss jemand rat?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das passiert beim Verschieben im gleichen IMAP-Konto in andere IMAP-Konten und auch in lokale Ordner?
    Du lässt bei den IMAP-Konten diese (offline) bereithalten (Konteneinstellung, Synchronisation &Speicherplatz)?


    Schaue mal in das TB-Profil, wie groß dort die Hauptordner (Dateien ohne Endung) sind.
    11 Profile


    Lasse die beteiligten Ordner reparieren:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Legst du für die Sicherung der IMAP-Mails in TB lokale Ordner an?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das passiert beim Verschieben im gleichen IMAP-Konto in andere IMAP-Konten...lokale ordner habe ich keine....und es passiert im gleichen imap-konto in andere ordner.


    habe jetzt das konto gelöscht und neu angelegt jetzt ist wieder gut komisch.....das war nur bei den aol-konten