1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails beim verschieben doppelt

  • braddock
  • 13. Dezember 2010 um 12:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • braddock
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Dez. 2010
    • 13. Dezember 2010 um 12:39
    • #1

    Hallo ich habe immer wieder das problem, dass ich beim verschieben von email in einen anderen ordner, die emails nachher doppelt oder 3-fach drin habe. habe tb 3.1.7 und imap

    habe schon gedacht es liegt am anbieter, aber wenn ich mit meinem notbook die emails verschiebe klappt es, nur wenn ich die mails auf meinem pc verschiebe habe ich sie nacher doppelt. habe auf beiden windows 7 mit dem unterschied dass auf dem pc 64bit und auf dem notebook 32 bit laufen. hatte aber das problem auf dem pc erst sit neuestem, am anfang lief alles super..

    weiss jemand rat?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Dezember 2010 um 14:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Das passiert beim Verschieben im gleichen IMAP-Konto in andere IMAP-Konten und auch in lokale Ordner?
    Du lässt bei den IMAP-Konten diese (offline) bereithalten (Konteneinstellung, Synchronisation &Speicherplatz)?

    Schaue mal in das TB-Profil, wie groß dort die Hauptordner (Dateien ohne Endung) sind.
    11 Profile

    Lasse die beteiligten Ordner reparieren:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

    Legst du für die Sicherung der IMAP-Mails in TB lokale Ordner an?
    Gruß

  • braddock
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Dez. 2010
    • 13. Dezember 2010 um 15:26
    • #3

    Das passiert beim Verschieben im gleichen IMAP-Konto in andere IMAP-Konten...lokale ordner habe ich keine....und es passiert im gleichen imap-konto in andere ordner.

    habe jetzt das konto gelöscht und neu angelegt jetzt ist wieder gut komisch.....das war nur bei den aol-konten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™