Kopieren

  • Version 3.17 / POP / XP - wie kann ich das ganze Thunderbird mit allen Einzelheiten (Mails, Adressen, Einstellungen, Ordnerinhalte etc.) auf einem anderen PC übertragen?

  • besten Dank - hat an und für sich gelappt - ABER - im kopierten Mail kann ich nicht senden! vorher gings doch. Muss ich bei meinen Einstellungen suchen? (diese Mail wurde von einem anderen PC abgeschickt....) noch was - wie kann man das Programm vollständig löschen? beim 'normalen' löschen bleibt immer etwas zurück - z.B - bei einer neuinstallation des thunderbirds werden - ich weiss nicht woher- die alten Einstellungen wieder eingefügt. gruss dummy_71

  • Hallo,

    "dummy_71" schrieb:

    noch was - wie kann man das Programm vollständig löschen? beim 'normalen' löschen bleibt immer etwas zurück - z.B - bei einer neuinstallation des thunderbirds werden - ich weiss nicht woher- die alten Einstellungen wieder eingefügt. gruss dummy_71


    Da Thunderbird Programm- und Datenordner trennt, muss beim vollständigen Entfernen auch der Profil-Ordner gelöscht werden. Dazu bitte Folgendes lesen: Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen

  • Vor lauter probieren habe ich einen bösen Absturz produziert! Darnach ging überhaupt nichts mehr. Nun - es war ja eh Zeit, wieder mal neu aufzusetzen. Habe darnach das Thunderbird frisch geladen und wollte natürlich die alten Daten wieder herstellen, so wie es thundersave verspricht. Aber: 1- die Adressbücher waren nicht vollständig, 2- die gesendeten Nachrichten fehlten komplett, 2- das Programm stürtz dauern ab, sobald der Lan-Anschluss aktiviert ist. Im Grossen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mit diesem Propgramm nicht klar komme. Bin hat doch ein Dummy....