1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Kopieren

  • dummy_71
  • 14. Dezember 2010 um 10:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dummy_71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Dez. 2010
    • 14. Dezember 2010 um 10:26
    • #1

    Version 3.17 / POP / XP - wie kann ich das ganze Thunderbird mit allen Einzelheiten (Mails, Adressen, Einstellungen, Ordnerinhalte etc.) auf einem anderen PC übertragen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Dezember 2010 um 11:51
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Alle nötigen Informationen sind hier Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen? zu finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dummy_71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Dez. 2010
    • 15. Dezember 2010 um 14:49
    • #3

    besten Dank - hat an und für sich gelappt - ABER - im kopierten Mail kann ich nicht senden! vorher gings doch. Muss ich bei meinen Einstellungen suchen? (diese Mail wurde von einem anderen PC abgeschickt....) noch was - wie kann man das Programm vollständig löschen? beim 'normalen' löschen bleibt immer etwas zurück - z.B - bei einer neuinstallation des thunderbirds werden - ich weiss nicht woher- die alten Einstellungen wieder eingefügt. gruss dummy_71

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2010 um 15:50
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "dummy_71"

    noch was - wie kann man das Programm vollständig löschen? beim 'normalen' löschen bleibt immer etwas zurück - z.B - bei einer neuinstallation des thunderbirds werden - ich weiss nicht woher- die alten Einstellungen wieder eingefügt. gruss dummy_71


    Da Thunderbird Programm- und Datenordner trennt, muss beim vollständigen Entfernen auch der Profil-Ordner gelöscht werden. Dazu bitte Folgendes lesen: Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dummy_71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Dez. 2010
    • 18. Dezember 2010 um 14:04
    • #5

    Vor lauter probieren habe ich einen bösen Absturz produziert! Darnach ging überhaupt nichts mehr. Nun - es war ja eh Zeit, wieder mal neu aufzusetzen. Habe darnach das Thunderbird frisch geladen und wollte natürlich die alten Daten wieder herstellen, so wie es thundersave verspricht. Aber: 1- die Adressbücher waren nicht vollständig, 2- die gesendeten Nachrichten fehlten komplett, 2- das Programm stürtz dauern ab, sobald der Lan-Anschluss aktiviert ist. Im Grossen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mit diesem Propgramm nicht klar komme. Bin hat doch ein Dummy....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™