Seit 3.0: Displayprobleme beim scrollen unter OSX

  • Hallo,


    Seit der Installation der Version 3.0 (momentan 3.1.7) hat mein Thunderbird ein ganz komisches Problem. Nachdem ich scrolle erscheint das Bild ganz komisch. Je langsamer ich scrolle, desto "abgeschnittener" ist es. Ich denke, bei jedem "Schritt" des Scrollvorganges geschieht ein Fehler, das ganze Bild wird verschnitten. Den Fehler kann ich nur lösen, indem ich kurz ein anderes Programm fokusiere (Alt-Tab). Ist echt mühsam, kann längere E-Mails gar nicht mehr lesen. :(


    Habe zur Erläuterung ein kurzes Video hochgeladen:


    http://www.youtube.com/watch?v=l0tBO1OkD3U


    Verwende OS X 10.6.5

  • Hallo
    das gleiche problem habe ich auch unter MacOs 10.5.8 . hat irgend jemand hier schon eine Lösung gefunden?
    Es ist ziemlich nervig, wenn beim scrollen die mails in Streifen zerlegt werden ... :help: :help: :help:

    thb - OsX 10.11.6 • TB 52.5.2

  • Hallo, nun habe ich eine Ursache ausfindig machen können, vielleicht hilft es auch noch anderen ...
    bei mir war es eindeutig das addon: Display Mail User Agent 1.6.6
    Egal in welcher Kombination mit anderen addons oder auch alleine - sogleich wenn dieses addon zugeschaltet wird gibt es beim scrollen nur noch schnipsel ... schade hab eigentlich gern gesehen woher die mails kommen

    thb - OsX 10.11.6 • TB 52.5.2