Rechner Neu wie bekomme ich meine mails wieder her?

  • Moin, moin


    ja mein problem kennen hier wahrscheinlich die meisten bzw ham die meisten sicherlich schon 1000 mal gehört also es geht daraum das ich meinen Rechner neu gemacht habe und nun wieder alles installiert habe, nun weis ich aber nicht wie ich meine mails wieder in Thunderbird (rein) bekomme...


    Ich habe vorher auch Thunderbird genutzt


    und eben den Kompletten Thunderbird Ordner gesichert samt Filter usw was eben alles darin abgelegt wird..
    Edit: Nutze Win7


    Kann mir da wer fix weiter helfen?


    Danke euch schon mal.


    GreeTz

  • Hallo,


    so eine Datenübernahme ist eigentlich recht simpel, wenn man mit losen Dateien umgehen kann. Vor einigen Wochen habe ich meinen alten Pc beerdigt, er war schlicht moralisch verschlissen und inzwischen viel zu langsam (P200 mit Nt4, ehemaliger Server mit kompletter Scsi-Ausstattung), obwohl technisch auch nach 15 Jahren Laufzeit noch intakt (von einem Netzteil und zwei Cd-Laufwerken abgesehen). Dessen Dateien hatte ich komplett auf den neuen Pc kopiert und wollte natürlich auch mal an die alten Mails ran. Die hatte ich dort all die Jahre lang mit einem Netscape 4.7 von vielleicht 1999 betan. Zur Nutzung im Thunderbird habe ich eine neues Profil angelegt, es aber nicht gestartet. Dann nur inbox, send und trash aus dem alten Netscape-Ordner in das neu erzeugte Profil kopiert und damit die 0-Byte-Dateien des frischen Profils überschrieben. Fertig. Mit dem neuen Profil gestartet, hatte ich Zugriff auf meine ganzen alten Mails - das nenne ich erstklassige Kompatiblität!


    MfG. Andreas

  • Erstmal danke euch für eure hilfe..


    Dank dem Link von Graba hat alles geklapt, seid echt sppi, danke euch :-D


    Wünsch euch allen noch Schöne Weihnachten und einen guten rutsch ins Neue Jahr.


    Danke noch mal


    GreeTz