Verfassen - immer Pause bevor man schreiben kann

  • Thunderbird funktioniert gut und stabil
    nur:
    Wenn ich auf Verfassen gehe, bleibt das (mit Signatur ausgefüllte) Fenster auf dem Bildschirm stehen und reagiert nicht auf Tastatureingaben.
    Mit der Maus kann man auch zwischen Empfänger-Betreff-Text herumschalten aber überall nichts eingeben.
    Die Prozessorlast im Taskmanager ist auch auf Null.
    Nach einer Weile (z.T. 1/2-1 Minute )geht alles .
    Die Tastatureingaben von vorher sind auch nicht im Tastaturpuffer( Tauchen nicht auf)


    Thunderbird 3.1.7
    Problem tritt schon länger auf
    Auch wenn Thunderbird im Safe-Modus gestartet wird
    Tritt bei direkt verfassen auf, und auch, wenn Thunderbird schon lange läuft und man dann was verfassen will.


    Hat jemand eine Idee ? :help:

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
    Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?
    Wie groß sind deine Mailordner? Wenn du das nicht siehst, installiere die Erweiterung:
    Extra Folder Columns
    Und einmal alle Konten zu komprimieren würde sicher auch helfen können, denn je schlanker der Vogel desto beweglicher ist er auch beim Verfassen.

  • Insgesamt so 4,5 GB verteilt in mehreren Verzeichnissen
    Die Inbox habe ich aber ziemlich leer
    Eigentlich steht der Rechner auf automatisch komprimieren.
    Jetzt wo ich das schreibe muss ich feststellen, daß dem nicht mehr so ist.
    Ich komprimiere jetzt mal !
    Hilft nicht . jetzt habe ich aus Spaß mal Verfassen gedrückt und habe nur buchstaben gedrückt ( im AN. feld )
    3 Minuten lang passiert nichts (keine eingabe zu sehen ), dann zu einem anderen Progarmm gewechselt - wieder zurück - alles geht...
    Abbrechen
    Neu verfassen - jetzt geht sofort alles

    Habe XP SP 3

  • "RalfS" schrieb:


    Eigentlich steht der Rechner auf automatisch komprimieren.
    Jetzt wo ich das schreibe muss ich feststellen, daß dem nicht mehr so ist.
    Ich komprimiere jetzt mal !


    Hallo Ralf :)


    wie groß sind die Ordner? Wie groß ist der größte? Welcher ist das?

    Zitat


    Abbrechen
    Neu verfassen - jetzt geht sofort alles


    Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?


    Gruß Ingo