Wie mehrere Bilder auf einmal per Copy+Paste einfügen?[erl.]

  • Hi,


    mit Outlook ist es problemlos möglich, daß ich auf ein Mal mehrere Fotos, die ich vorher im Explorer ausgewählt und kopiert/STRG+C habe, in eine HTML-Mail mit Einfügen/STRG+V einfüge. (Also nicht als Anhang, sondern als Grafik innerhalb der Mail!)


    Probiere ich selbiges mit dem TB, wird immer nur das erste ausgewählte Bild in die Mail eingefügt. Was mach ich falsch!? Bzw. wie krieg ich den TB dazu, daß er alle Bilder, die in er Zwischenablage sind, einfügt!?



    Vg,
    Enkidu

  • Hallo,

    Zitat von "Enkidu"

    Bzw. wie krieg ich den TB dazu, daß er alle Bilder, die in er Zwischenablage sind, einfügt!?


    markiere mal die Fotos mit der Maus und ziehe sie dann in das Verfassenfenster. Das müsste normalerweise funktionieren.

  • Zitat


    markiere mal die Fotos mit der Maus und ziehe sie dann in das Verfassenfenster. Das müsste normalerweise funktionieren.


    Die Variante kenne ich. Nur die ist nicht immer wirklich brauchbar/leicht anwendbar...


    Merci dennoch.



    Enkidu

  • Hallo,

    Zitat von "Enkidu"

    r ausgewählt und kopiert/STRG+C habe, in eine HTML-Mail mit Einfügen/STRG+V einfüge. (Also nicht als Anhang, sondern als Grafik innerhalb der Mail!)


    das funktioniert offensichtlich nicht. Eigentlich wäre es ja auch sinnvoll, mehrere Fotos im Anhang zu versenden...Aber ich weiß, es mag Situationen geben, in denen man lieber innerhalb einer Mail etwas veranschaulichen möchte. :rolleyes:

  • Zitat von "graba"

    das funktioniert offensichtlich nicht. Eigentlich wäre es ja auch sinnvoll, mehrere Fotos im Anhang zu versenden...Aber ich weiß, es mag Situationen geben, in denen man lieber innerhalb einer Mail etwas veranschaulichen möchte. :rolleyes:


    Naja, oder Du hast grad nen Outlook-Freak auf TB umgestellt und der soll seine Routine ändern... Und in dem Falle kann ich es sogar verstehen...



    Enkidu