1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gloda

  • sebble
  • December 18, 2010 at 5:39 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • sebble
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Jul. 2008
    • December 18, 2010 at 5:39 PM
    • #1

    Habe Thunderbird 3.1.7 und folgendes Problem:
    Wenn ich bei Gloda rechts oben in das Suchfenster einen Begriff eingebe, wird sofort ein neuer Tab geöffnet und viele Suchergebnisse angezeigt - leider aber nur von E-Mails, die ich geschrieben habe...
    Links, unter "Filter", ist bei "Von mir" ein Häckchen gesetzt, während bei "An mich" keines gesetzt ist und diese Einstellung lässt sich auch nicht ändern. Das ganze Menü "Filter" wird nur schwach angezeigt, ist irgendwie nicht zu benützen.
    Kann man mir einen vorweihnachtlichen Tipp geben, wie ich das so ändern kann, dass ich die Häckchen setzen bzw. wegmachen kann?

    Bedanke mich für Eure Mühe schon mal im Voraus
    sebble

  • muellerpaul
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    768
    Member since
    19. Jan. 2010
    • December 18, 2010 at 8:44 PM
    • #2

    Hallo,

    ist das prinzipiell bei jeder globalen Suche der Fall?
    Hätte die andere Filteroption überhaupt ein Ergebnis (Zahl in Klammern)?

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • sebble
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Jul. 2008
    • December 19, 2010 at 4:08 AM
    • #3

    Hallo,
    das ist immer bei jeder Suche der Fall aber ich müsste unter "An mich" ein bzw. viele Ergebnisse erhalten (die habe ich ja gerade gesucht...).
    Bei der anderen Filteroption ("An mich") steht in der Klammer 0, aber es gibt E-Mails an mich mit dem eingegebenen Absender!

    Ich vermute, dass ich im Menü unter "Extras" - "Erweitert" - "Allgemein" die "Konfiguration bearbeiten" muss, da ich aber keine Ahnung habe, getraue ich mich da nicht ran...

    Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen können und wollen!

    Grüße
    sebble

  • muellerpaul
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    768
    Member since
    19. Jan. 2010
    • December 19, 2010 at 12:58 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote

    Bei der anderen Filteroption ("An mich") steht in der Klammer 0, aber es gibt E-Mails an mich mit dem eingegebenen Absender!


    AFAIK ist die globale Suche auch nicht immer 100%ig zuverlässig, wenn z.B. bei IMAP-Konten die Option "Offline verfügbar machen" nicht angehakt ist.
    Was allerdings merkwürdig ist, dass bei dir bei jeder Suche - mit unterschiedlichen Suchparametern - eine Filteroption im Suchergebnis voreingestellt ist.

    Quote

    Ich vermute, dass ich im Menü unter "Extras" - "Erweitert" - "Allgemein" die "Konfiguration bearbeiten" muss


    Dort kannst du nur die globale Suche Ein- oder Ausschalten, was das gleiche wäre, wenn du eine Ebene vorher den Haken setzt.

    Was ich als nächstes versuchen würde:
    - Das Verhalten im abgesicherten Modus testen
    - Bei geschlossenem TB, die Datei "global-messages-db.sqlite" in deinem Profilordner umbenennen/löschen - sie wird dann neu erstellt (vorher dein Profil sichern)

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™