1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gloda

  • sebble
  • 18. Dezember 2010 um 17:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sebble
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jul. 2008
    • 18. Dezember 2010 um 17:39
    • #1

    Habe Thunderbird 3.1.7 und folgendes Problem:
    Wenn ich bei Gloda rechts oben in das Suchfenster einen Begriff eingebe, wird sofort ein neuer Tab geöffnet und viele Suchergebnisse angezeigt - leider aber nur von E-Mails, die ich geschrieben habe...
    Links, unter "Filter", ist bei "Von mir" ein Häckchen gesetzt, während bei "An mich" keines gesetzt ist und diese Einstellung lässt sich auch nicht ändern. Das ganze Menü "Filter" wird nur schwach angezeigt, ist irgendwie nicht zu benützen.
    Kann man mir einen vorweihnachtlichen Tipp geben, wie ich das so ändern kann, dass ich die Häckchen setzen bzw. wegmachen kann?

    Bedanke mich für Eure Mühe schon mal im Voraus
    sebble

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 18. Dezember 2010 um 20:44
    • #2

    Hallo,

    ist das prinzipiell bei jeder globalen Suche der Fall?
    Hätte die andere Filteroption überhaupt ein Ergebnis (Zahl in Klammern)?

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • sebble
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jul. 2008
    • 19. Dezember 2010 um 04:08
    • #3

    Hallo,
    das ist immer bei jeder Suche der Fall aber ich müsste unter "An mich" ein bzw. viele Ergebnisse erhalten (die habe ich ja gerade gesucht...).
    Bei der anderen Filteroption ("An mich") steht in der Klammer 0, aber es gibt E-Mails an mich mit dem eingegebenen Absender!

    Ich vermute, dass ich im Menü unter "Extras" - "Erweitert" - "Allgemein" die "Konfiguration bearbeiten" muss, da ich aber keine Ahnung habe, getraue ich mich da nicht ran...

    Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen können und wollen!

    Grüße
    sebble

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 19. Dezember 2010 um 12:58
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Bei der anderen Filteroption ("An mich") steht in der Klammer 0, aber es gibt E-Mails an mich mit dem eingegebenen Absender!


    AFAIK ist die globale Suche auch nicht immer 100%ig zuverlässig, wenn z.B. bei IMAP-Konten die Option "Offline verfügbar machen" nicht angehakt ist.
    Was allerdings merkwürdig ist, dass bei dir bei jeder Suche - mit unterschiedlichen Suchparametern - eine Filteroption im Suchergebnis voreingestellt ist.

    Zitat

    Ich vermute, dass ich im Menü unter "Extras" - "Erweitert" - "Allgemein" die "Konfiguration bearbeiten" muss


    Dort kannst du nur die globale Suche Ein- oder Ausschalten, was das gleiche wäre, wenn du eine Ebene vorher den Haken setzt.

    Was ich als nächstes versuchen würde:
    - Das Verhalten im abgesicherten Modus testen
    - Bei geschlossenem TB, die Datei "global-messages-db.sqlite" in deinem Profilordner umbenennen/löschen - sie wird dann neu erstellt (vorher dein Profil sichern)

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™