1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Erst mails weg,jetzt wieder da,aber ordner sind verschwunden

  • cengizhan64
  • December 19, 2010 at 12:11 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • cengizhan64
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Dec. 2010
    • December 19, 2010 at 12:11 AM
    • #1

    Hallo,
    von einem tag auf den anderen sind alle mails weggekommen. Paar Stunden später hat TB die mails wieder runtergeldaen vom server,da ich mit IMAP arbeite. Ich weiss natürlich nicht,ob alle wieder drauf sind,da es einige tausend waren. auf jeden fall sind die von mir angelegten ordner und die darin befindlichen mails weg.wie bekomme ich die wieder? bitte um eine antwort, die für mich als laie verständlich ist.
    Danke im vorraus.
    mfg

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • December 19, 2010 at 11:35 AM
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Bei Imap ist es normalerweise so, dass das, was Du auf dem rechner tust, auch auf dem Server geschieht, also die Mail, die am Rechner weg sind, werden auch am Server gelöscht. Ich würde, was du an Mails hast, in lokle Ordner sichern und dann den gesamten Datenordner Thunderbird auf eine externe partition oder externen Datenträger sichern.
    Dass die Mails abhanden kommen, kann verschiedene Gründe haben. z. B. wein ein Virenscanner das profil bearbeiten darf oder auch, wenn die Ordner zu groß sind.

    In Memoriam Rothaut

  • cengizhan64
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Dec. 2010
    • December 20, 2010 at 6:19 AM
    • #3

    Das werde ich jetzt auch machen. Hinterher ist man immer schlauer. Also ist es immer besser,wenn man separat einen lokalen ordner "Posteingang" anlegt und alle mails dort hin verschieben lässt. Oder gibt es auch möglichkeiten sich eine kopie verschieben zu lassen. da ich auch unterwegs mit dem handy emails abrufe,ist es nicht schlecht mit dem IMAP.Wenn ich daheim nur mit den lokalen ordner arbeite,dann habe ich doch unterwegs kein zugriff mehr auf die emails.Oder sehe ich das jetzt falsch?
    komme ich jetzt irgendwie wieder an meine ordner dran?und die mails da drinne?
    danke im vorraus

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • December 20, 2010 at 8:25 AM
    • #4

    Guten Morgen!

    Nun, wenn die Mails auch am Server weg sind, sind sie weg, das kannst Du aber gut überprüfen, wenn Du ins Webmailinterface deines Providers gehst und dort nachguckst. Natürlich kannst Du Mails auch in lokale Ordner kopieren, das Kontextmenü des Ordners enthält ja sowohl einen Punkt verschieben wie auch einen kopieren.

    In Memoriam Rothaut

  • cengizhan64
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Dec. 2010
    • December 20, 2010 at 2:31 PM
    • #5

    Eine Frage hätte ich noch. Du hattest gesagt, ich soll den Datenordner Thunderbird sichern. Meinst du z.B. ´\Programme´\Mozilla Thunderbird. oder meinst du einen anderen ordner?

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • December 20, 2010 at 4:23 PM
    • #6

    Hallo,

    die erforderlichen Informationen erhältst du hier: Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™