1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Erst mails weg,jetzt wieder da,aber ordner sind verschwunden

  • cengizhan64
  • 19. Dezember 2010 um 00:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cengizhan64
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 19. Dezember 2010 um 00:11
    • #1

    Hallo,
    von einem tag auf den anderen sind alle mails weggekommen. Paar Stunden später hat TB die mails wieder runtergeldaen vom server,da ich mit IMAP arbeite. Ich weiss natürlich nicht,ob alle wieder drauf sind,da es einige tausend waren. auf jeden fall sind die von mir angelegten ordner und die darin befindlichen mails weg.wie bekomme ich die wieder? bitte um eine antwort, die für mich als laie verständlich ist.
    Danke im vorraus.
    mfg

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 19. Dezember 2010 um 11:35
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Bei Imap ist es normalerweise so, dass das, was Du auf dem rechner tust, auch auf dem Server geschieht, also die Mail, die am Rechner weg sind, werden auch am Server gelöscht. Ich würde, was du an Mails hast, in lokle Ordner sichern und dann den gesamten Datenordner Thunderbird auf eine externe partition oder externen Datenträger sichern.
    Dass die Mails abhanden kommen, kann verschiedene Gründe haben. z. B. wein ein Virenscanner das profil bearbeiten darf oder auch, wenn die Ordner zu groß sind.

    In Memoriam Rothaut

  • cengizhan64
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 20. Dezember 2010 um 06:19
    • #3

    Das werde ich jetzt auch machen. Hinterher ist man immer schlauer. Also ist es immer besser,wenn man separat einen lokalen ordner "Posteingang" anlegt und alle mails dort hin verschieben lässt. Oder gibt es auch möglichkeiten sich eine kopie verschieben zu lassen. da ich auch unterwegs mit dem handy emails abrufe,ist es nicht schlecht mit dem IMAP.Wenn ich daheim nur mit den lokalen ordner arbeite,dann habe ich doch unterwegs kein zugriff mehr auf die emails.Oder sehe ich das jetzt falsch?
    komme ich jetzt irgendwie wieder an meine ordner dran?und die mails da drinne?
    danke im vorraus

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. Dezember 2010 um 08:25
    • #4

    Guten Morgen!

    Nun, wenn die Mails auch am Server weg sind, sind sie weg, das kannst Du aber gut überprüfen, wenn Du ins Webmailinterface deines Providers gehst und dort nachguckst. Natürlich kannst Du Mails auch in lokale Ordner kopieren, das Kontextmenü des Ordners enthält ja sowohl einen Punkt verschieben wie auch einen kopieren.

    In Memoriam Rothaut

  • cengizhan64
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 20. Dezember 2010 um 14:31
    • #5

    Eine Frage hätte ich noch. Du hattest gesagt, ich soll den Datenordner Thunderbird sichern. Meinst du z.B. ´\Programme´\Mozilla Thunderbird. oder meinst du einen anderen ordner?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Dezember 2010 um 16:23
    • #6

    Hallo,

    die erforderlichen Informationen erhältst du hier: Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™