Daten wiederhestellen aus altem System [erl.]

  • Hallo, habe folgendes Problem. Eine Erneuerung meines Systems hat sich von einer auf die andere Minute ergeben, so habe ich es auch versäumt, ein Backup meiner TB-Daten zu machen. MozBackup kann ich auch nicht mehr starten, da System nicht mehr lauffähig. Daten auf der ehemaligen Platte sind vorhanden, so auch der Datenordner von TB. Gibt es eine Möglichkeit die Daten (E-Mail Adressen und E-Mails) noch auf das neue System zu kopieren ?


    Grüße Mario

  • Hallo Mario,


    Zitat

    so habe ich es auch versäumt, ein Backup meiner TB-Daten zu machen.


    Nun immerhin weißt du, was du falsch gemacht hast ... .


    Mit Hilfe unserer Foreneigenen Suchfunktion wirst du viele Beiträge zu diesem Thema finden. So zum Beispiel diesen, den ich erst kürzlich geschrieben habe: HDD spinnt, Thunderbird-Profil noch zu retten
    Und auch unsere Anleitung gibt dazu einiges her.


    Wenn du weitere Fragen dazu hast, helfen wir dir gern weiter.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!