1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EMail Download bricht ab

  • Balder
  • December 19, 2010 at 7:28 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Balder
    Member
    Posts
    15
    Member since
    19. Dec. 2010
    • December 19, 2010 at 7:28 PM
    • #1

    Hallo.
    Ich benutze Thunderbird 3.1.7 auf einem Vista Home Basi SP2 32bit System.
    Nun wollte ich einmal mein AOL EMail Postfach als Pop3 herunterladen.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen , dass dies über die Jahre sehr voll ist ( über 3000 EMails ) .
    Alles ist eingerichtet und er fängt auch an mit herunterladen aber nach einer gewissen Zeit hört er damit einfach auf und fängt nicht wieder an ( obwohl ich die Zeit für den automatischen Download auch schon auf 1 Minuten herunter gesetzt hatte ) .
    Dies wäre an sich ja noch kein Problem dann lade ich halt immer Schrittweise 50-80 Email runter und irgendwann sind dann alle fertig.
    Allerdings habe ich nun das Problem, dass eine besonders große EMail drauf liegt und er diese anfängt herunter zu laden und dann mitten drin einfach aufhört.
    So das ich nun bei EMail 900 hänge und nicht weiter komme da diese Mail anscheinend einfach zu groß ist.
    Ich habe schon die Verschlüsselung von SSL auf keine gesetzt und auch mein Antivirus Programm deaktiviert.
    Aber dies brachte keinen Erfolg, hätte vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte das Thunderbird immer wieder aufhört die Mails herunter zu laden ?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • December 20, 2010 at 11:48 AM
    • #2

    Hallo Balder

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nimm die Verschlüsselung mal ganz raus und stelle den Scanner so ein, dass der Profilordner nicht gescannt wird
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    Ansonsten versuche mal, die Große Mail direkt am Server zu löschen oder in einen anderen Ordner zu verschieben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Balder
    Member
    Posts
    15
    Member since
    19. Dec. 2010
    • December 23, 2010 at 9:52 PM
    • #3

    Komischerweise ging es zwei Tage später wieso auch immer.
    Allerdings hatte ich schon davor den Guard komplett ausgestellt und auch die Verschlüsselung deaktiviert ( wie bereits oben geschrieben ) .
    Nun habe ich nur noch das Problem, dass er EMail welche als Junk markiert werden nicht in den Junk ordner verschoben werden obwohl dies eigentlich bei Kontos --> Junk aktiviert ist.

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • December 24, 2010 at 11:07 AM
    • #4

    Hallo Balder,

    hast du auch die erforderlichen Einstellungen unter Thunderbird-Einstellungen >> Sicherheit >> Junk vorgenommen?
    Hier am Besten gleich einstellen, dass die manuell als Junk deklarierten Mails gleich gelöscht werden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™