EMail Download bricht ab

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo.
    Ich benutze Thunderbird 3.1.7 auf einem Vista Home Basi SP2 32bit System.
    Nun wollte ich einmal mein AOL EMail Postfach als Pop3 herunterladen.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen , dass dies über die Jahre sehr voll ist ( über 3000 EMails ) .
    Alles ist eingerichtet und er fängt auch an mit herunterladen aber nach einer gewissen Zeit hört er damit einfach auf und fängt nicht wieder an ( obwohl ich die Zeit für den automatischen Download auch schon auf 1 Minuten herunter gesetzt hatte ) .
    Dies wäre an sich ja noch kein Problem dann lade ich halt immer Schrittweise 50-80 Email runter und irgendwann sind dann alle fertig.
    Allerdings habe ich nun das Problem, dass eine besonders große EMail drauf liegt und er diese anfängt herunter zu laden und dann mitten drin einfach aufhört.
    So das ich nun bei EMail 900 hänge und nicht weiter komme da diese Mail anscheinend einfach zu groß ist.
    Ich habe schon die Verschlüsselung von SSL auf keine gesetzt und auch mein Antivirus Programm deaktiviert.
    Aber dies brachte keinen Erfolg, hätte vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte das Thunderbird immer wieder aufhört die Mails herunter zu laden ?

  • Hallo Balder


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nimm die Verschlüsselung mal ganz raus und stelle den Scanner so ein, dass der Profilordner nicht gescannt wird
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu


    Ansonsten versuche mal, die Große Mail direkt am Server zu löschen oder in einen anderen Ordner zu verschieben.

  • Komischerweise ging es zwei Tage später wieso auch immer.
    Allerdings hatte ich schon davor den Guard komplett ausgestellt und auch die Verschlüsselung deaktiviert ( wie bereits oben geschrieben ) .
    Nun habe ich nur noch das Problem, dass er EMail welche als Junk markiert werden nicht in den Junk ordner verschoben werden obwohl dies eigentlich bei Kontos --> Junk aktiviert ist.

  • Hallo Balder,


    hast du auch die erforderlichen Einstellungen unter Thunderbird-Einstellungen >> Sicherheit >> Junk vorgenommen?
    Hier am Besten gleich einstellen, dass die manuell als Junk deklarierten Mails gleich gelöscht werden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!