1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EMail Download bricht ab

  • Balder
  • 19. Dezember 2010 um 19:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Balder
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 19. Dezember 2010 um 19:28
    • #1

    Hallo.
    Ich benutze Thunderbird 3.1.7 auf einem Vista Home Basi SP2 32bit System.
    Nun wollte ich einmal mein AOL EMail Postfach als Pop3 herunterladen.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen , dass dies über die Jahre sehr voll ist ( über 3000 EMails ) .
    Alles ist eingerichtet und er fängt auch an mit herunterladen aber nach einer gewissen Zeit hört er damit einfach auf und fängt nicht wieder an ( obwohl ich die Zeit für den automatischen Download auch schon auf 1 Minuten herunter gesetzt hatte ) .
    Dies wäre an sich ja noch kein Problem dann lade ich halt immer Schrittweise 50-80 Email runter und irgendwann sind dann alle fertig.
    Allerdings habe ich nun das Problem, dass eine besonders große EMail drauf liegt und er diese anfängt herunter zu laden und dann mitten drin einfach aufhört.
    So das ich nun bei EMail 900 hänge und nicht weiter komme da diese Mail anscheinend einfach zu groß ist.
    Ich habe schon die Verschlüsselung von SSL auf keine gesetzt und auch mein Antivirus Programm deaktiviert.
    Aber dies brachte keinen Erfolg, hätte vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte das Thunderbird immer wieder aufhört die Mails herunter zu laden ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Dezember 2010 um 11:48
    • #2

    Hallo Balder

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nimm die Verschlüsselung mal ganz raus und stelle den Scanner so ein, dass der Profilordner nicht gescannt wird
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    Ansonsten versuche mal, die Große Mail direkt am Server zu löschen oder in einen anderen Ordner zu verschieben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Balder
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 23. Dezember 2010 um 21:52
    • #3

    Komischerweise ging es zwei Tage später wieso auch immer.
    Allerdings hatte ich schon davor den Guard komplett ausgestellt und auch die Verschlüsselung deaktiviert ( wie bereits oben geschrieben ) .
    Nun habe ich nur noch das Problem, dass er EMail welche als Junk markiert werden nicht in den Junk ordner verschoben werden obwohl dies eigentlich bei Kontos --> Junk aktiviert ist.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Dezember 2010 um 11:07
    • #4

    Hallo Balder,

    hast du auch die erforderlichen Einstellungen unter Thunderbird-Einstellungen >> Sicherheit >> Junk vorgenommen?
    Hier am Besten gleich einstellen, dass die manuell als Junk deklarierten Mails gleich gelöscht werden.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™