1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird kann seit Passwortänderung keine Verbindung aufb

  • Tempocopter
  • December 20, 2010 at 8:37 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Tempocopter
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    20. Dec. 2010
    • December 20, 2010 at 8:37 PM
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird 3.1 läuft bei mir unter Windows 7, 32 bit und verwendet IMAP. Nachdem ich bei web.de mein Zugangspasswort geändert habe, habe ich versucht dies ebenfalls in Thunderbird zu tun. Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht. Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:

    "Der Server [email='xxxxx@web.de'][/email] hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"

    Ein weiteres E-Mail Konto eines anderen Providers habe ich ebenfalls bei Thunderbird gelöscht und wieder hinzugefügt, dort bekomme ich diese Fehlermeldung:

    "Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server [email='XXXX@XXX.de'][/email] aufbauen, da sie verweigert wurde."

    Ich hoffe, dass dieses Problem in der Form noch nicht in diesem Forum behandelt wurde. Ich habe jedenfalls keinen Artikel gefunden.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • December 21, 2010 at 4:44 PM
    • #2
    Quote from "Tempocopter"

    Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden


    Hallo :)

    Extras - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter.

    Quote


    und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht.


    Schlecht.

    Quote


    Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:

    "Der Server xxxxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
    [...]
    "Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server XXXX@XXX.de aufbauen, da sie verweigert wurde."


    Was passiert mit Telnet?

    Versuche auch mal, die Passwörter jetzt im Manager (siehe oben) zu löschen.

    Quote


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™