Thunderbird kann seit Passwortänderung keine Verbindung aufb

  • Hallo,


    Thunderbird 3.1 läuft bei mir unter Windows 7, 32 bit und verwendet IMAP. Nachdem ich bei web.de mein Zugangspasswort geändert habe, habe ich versucht dies ebenfalls in Thunderbird zu tun. Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht. Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:


    "Der Server xxxxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"


    Ein weiteres E-Mail Konto eines anderen Providers habe ich ebenfalls bei Thunderbird gelöscht und wieder hinzugefügt, dort bekomme ich diese Fehlermeldung:


    "Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server XXXX@XXX.de aufbauen, da sie verweigert wurde."


    Ich hoffe, dass dieses Problem in der Form noch nicht in diesem Forum behandelt wurde. Ich habe jedenfalls keinen Artikel gefunden.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

  • Zitat von "Tempocopter"

    Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden


    Hallo :)


    Extras - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter.


    Zitat


    und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht.


    Schlecht.


    Zitat


    Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:


    "Der Server xxxxx@web.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
    [...]
    "Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server XXXX@XXX.de aufbauen, da sie verweigert wurde."


    Was passiert mit Telnet?


    Versuche auch mal, die Passwörter jetzt im Manager (siehe oben) zu löschen.


    Zitat


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo