Hallo,
Thunderbird 3.1 läuft bei mir unter Windows 7, 32 bit und verwendet IMAP. Nachdem ich bei web.de mein Zugangspasswort geändert habe, habe ich versucht dies ebenfalls in Thunderbird zu tun. Leider habe ich die dafür vorgesehene Funktion nicht gefunden und daher das web.de Konto in Thunderbird einfach gelöscht. Danach habe ich es wieder hinzugefügt und bekomme seitdem nur noch folgende Fehlermeldung:
"Der Server [email='xxxxx@web.de'][/email] hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
Ein weiteres E-Mail Konto eines anderen Providers habe ich ebenfalls bei Thunderbird gelöscht und wieder hinzugefügt, dort bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server [email='XXXX@XXX.de'][/email] aufbauen, da sie verweigert wurde."
Ich hoffe, dass dieses Problem in der Form noch nicht in diesem Forum behandelt wurde. Ich habe jedenfalls keinen Artikel gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!