Filter auf Server speichern

  • Moin Moin,


    hat jemand eine Idee wie man es beim Thunderbird 3.1.7 die Filter auf den Server speichern kann ? Also so das ich wenn ich jetzt z.B, an meinem Hauptrechner Filter erstelle diese dann AUTOMATISCH auch beim Notebook Anwendung finden. Ach ja ist nen IMAP Konto ;)


    Bei meiner Dienstemail scheint das zu funktionieren, da haben wir zwar auf Arbeit Outlook (nicht Express) und wenn ich auf Arbeit die Filter erstelle wirken die zu Hause auf meinem Hauptrechner mit Thunderbird auch.

  • Hi,
    kurz gesagt: es geht nicht!
    Es sei denn, die Filter per Webmail auf dem Server bei deinem ungenannten Provider anlegen - dann siehst du die Filter aber nicht im TB.

  • OK danke für den Hinweis, der ungenannte Provider ist Puretec ^^
    Ist das technisch nicht möglich weil M$ darauf ein Patent hat oder woran liegt das ?

  • Zitat

    Ist das technisch nicht möglich weil M$ darauf ein Patent hat oder woran liegt das?


    So in etwa. M$Outlook und M$Exchange benutzen untereinander eigene Protokolle, die nicht offengelegt sind. Der Rest der Welt hält sich an offene Standards wie POP3 und IMAP.

  • Zitat

    Stichwort Sieve


    Wirst du wohl nicht direkt benutzen können. Schau einfach per Webmail nach, ob es die Möglichkeit gibt, Filter anzulegen.