Thunderbird läßt sich nicht mehr starten

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem dessen Ursache für mich schleierhaft ist.


    Als Betriebssystem verwende ich Windows 7,
    dazu Thunderbird 3.1.7
    und habe dort mehrere Emailkonten über POP eingebunden. Das größte Konto hat ca. 2340 Emails im Folder mit ca. 11 MB.


    Wissentlich habe ich nichts verändert, allerdings tritt der Fehler erst auf seitdem ich das letzte Update installiert hatte, wobei Thunderbird erst noch lief.


    Ich kann Thunderbird nicht mehr starten, auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.


    Bevor der Fehler auftrat, hat Thunderbird meinen Netzwerkzugriff abgeschossen. Nach Neustart des LAN Adapters lief zwar das Netzwerk und der Internetzugang allerdings Thunderbird nicht mehr.


    Was nun? Hat jemand eine Idee?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Lässt sich mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen?
    Win+R
    dort eintragen:
    Thunderbird -p (oder den gesamten Pfad zur Thunderbird.exe in Anführungsstrichen dann Leerzeichen -p)
    Zum Lesen: 11 Profile


    Falls nein, müsstest du das Profil aus dem Profilordner verschieben und versuchen, TB dann zu starten.


    Poste außerdem den Inhalt der Datei profiles.ini


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw