1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vorlage oder Entwurf bearbeiten - Problem

  • mausebär
  • 22. Dezember 2010 um 14:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mausebär
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    328
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 22. Dezember 2010 um 14:29
    • #1

    Version 2.0.0.24 (20100228); POP3; Vista Business

    Hallo zusammen.
    Wahrscheinlich schon oft behandelt, aber ich finde die Lösung nicht....
    Vielleicht kann mir jemand den Hinweis geben, wo die Lösung steht...

    ... Wenn ich eine in Vorlagen oder auch Entwürfen bereits fertige E-Mail (HTML, formatierter Text & Bild) bearbeiten will (z.B. um den Adressblock zu ändern), ist zwar ein weiteres Bearbeiten möglich, aber:

    Die Bilder fehlen
    der vorher weiße Hintergrund ist plötzlich gelb
    der weiter bearbeitete Entwurf / Vorlage läßt sich nicht speichern. Es kommt die Fehlermeldung :

    Speichern als Entwurf fehlgeschlagen
    Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf / Vorlage speichern.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von Drafts. Bitte überprüfen Sie ob Sie, ob Sie ausreichende
    Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."

    Dasselbe Spielchen, wenn "Als neu bearbeiten" gewählt wird.

    Sehe ich mir die entspr. Mails in den Quellordnern (Entwurf, Vorlage oder beliebiger Ordner) an, ist noch alles komplett und richtig vorhanden und wird auch richtig angezeigt.
    Nur das neue / weitere Bearbeiten haut nicht hin....

    Vielen Dank für hinweise

    Gruß
    Wolfgang

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2010 um 16:11
    • #2

    Hallo,
    du hattest die betr. Ordner schon mal reparieren und komprimieren lassen?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

    Gruß

  • mausebär
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    328
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 22. Dezember 2010 um 16:20
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du hattest die betr. Ordner schon mal reparieren und komprimieren lassen?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

    Gruß


    "Reparieren" fehlt bei mir, stattdessen "Index wiederherstellen". Das meinst du wohl.
    Ja, hab Index wiederhergestellt und komprimiert, hilft nichts...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2010 um 17:16
    • #4
    Zitat

    "Reparieren" fehlt bei mir, stattdessen "Index wiederherstellen". Das meinst du wohl.
    Ja, hab Index wiederhergestellt und komprimiert, hilft nichts...


    Tja, das kommt davon, dass du eine nicht mehr unterstützte und aktuelle TB-Version hast.
    Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™