Vorlage oder Entwurf bearbeiten - Problem

  • Version 2.0.0.24 (20100228); POP3; Vista Business


    Hallo zusammen.
    Wahrscheinlich schon oft behandelt, aber ich finde die Lösung nicht....
    Vielleicht kann mir jemand den Hinweis geben, wo die Lösung steht...


    ... Wenn ich eine in Vorlagen oder auch Entwürfen bereits fertige E-Mail (HTML, formatierter Text & Bild) bearbeiten will (z.B. um den Adressblock zu ändern), ist zwar ein weiteres Bearbeiten möglich, aber:


    Die Bilder fehlen
    der vorher weiße Hintergrund ist plötzlich gelb
    der weiter bearbeitete Entwurf / Vorlage läßt sich nicht speichern. Es kommt die Fehlermeldung :


    Speichern als Entwurf fehlgeschlagen
    Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf / Vorlage speichern.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von Drafts. Bitte überprüfen Sie ob Sie, ob Sie ausreichende
    Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."


    Dasselbe Spielchen, wenn "Als neu bearbeiten" gewählt wird.


    Sehe ich mir die entspr. Mails in den Quellordnern (Entwurf, Vorlage oder beliebiger Ordner) an, ist noch alles komplett und richtig vorhanden und wird auch richtig angezeigt.
    Nur das neue / weitere Bearbeiten haut nicht hin....


    Vielen Dank für hinweise


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    du hattest die betr. Ordner schon mal reparieren und komprimieren lassen?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    du hattest die betr. Ordner schon mal reparieren und komprimieren lassen?
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Gruß


    "Reparieren" fehlt bei mir, stattdessen "Index wiederherstellen". Das meinst du wohl.
    Ja, hab Index wiederhergestellt und komprimiert, hilft nichts...

  • Zitat

    "Reparieren" fehlt bei mir, stattdessen "Index wiederherstellen". Das meinst du wohl.
    Ja, hab Index wiederhergestellt und komprimiert, hilft nichts...


    Tja, das kommt davon, dass du eine nicht mehr unterstützte und aktuelle TB-Version hast.
    Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
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