Nach Update auf 3.1.7 kein Senden möglich

  • Hallo!


    Ich arbeite mit TB Version 3.1.7, Kontoart POP und Windows 7.


    Seit dem letzten Update erfolgt keine Reaktion wenn ich die Sendetaste drücke. Es gibt keine Fehlermeldung. Bei den Konten-Einstellungen kann ich keinen Fehler finden. :nixweiss: Unter Postausgang-Server scheint mail.gmx.net auf und Port 465.


    Danke für Eure Tipps!


    In den Beiträgen im Forum habe ich schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Sorry, falls ich etwas übersehen habe.


    LG Isis6

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Und was passiert, wenn Du Deine Mails mit S'TRG Enter abschickst, bzw. was passiert, Wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist? Und was passiert außerhalb des Vogels, wenn Du versuchst den Postausgangsserver zu erreichen?


    Mit Telnet Verbindung überprüfen

  • Mit STRG Enter kann ich senden. Ich habe zwar versucht über Datei - Jetzt senden zu senden, aber leider ohne Erfolg, Auf die Idee es mit der Tastatur zu probieren bin ich nicht gekommen. Vielleicht funktioniert das Senden irgendwann mal wieder mit Mausklick. Mal sehen.


    Jedenfalls Danke für die Hilfe.


    Liebe Grüsse
    Isis6

  • Im angesichertem Modus funktioniert die Sendetaste ohne Probleme.