Komme mit de Installation der Rechtschreibprüfung nicht klar

  • Hallo,
    komme mit der Installation der Rechtschreibprüfung nicht klar. Ich finde zwar unter den Addons die Rechtschreibprüfung und kann sie auch runterladen (inzwischen 5 im Downlaodordner), wenn ich aber unter Extras>Addons gehe, finde ich dort die Rechtschreibprüfung nicht und kann sie auch nicht installieren.
    Gehe ich unter Datei>Datei öffnen und wähle die Datei aus dem Downloadordner an, funktioniert das auch nicht. Dann wird irgend ein unverständliches kryptisches Zeug angezeigt.
    Gibt es da einen besonderen Kniff, den man kennen muss, um die Rechtschreibprüfung zu installieren?
    Gruß,
    Dag

  • Hallo Graba,
    die hatte ich über die SuFu schon gefunden und gelesen. Das ist aber keine Anleitung, sondern nur eine allgemeine weit ausholende Beschreibung der Wörterbücher.
    Gruß,
    Dag

  • Ich habe die Anleitung ausgedruckt und werde sie heute mal in Ruhe durcharbeiten.
    Gruß,
    Dag

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    mir ist nicht klar, wie du das Add-on installieren wolltest. Hast du dich an folgende Anleitungen gehalten?
     :arrow: Installation von Add-ons


    Wusste gar nicht, dass eine "korrekte Installation" von Add-ons so umständlich ist aber bei mir hat diese Anleitung wunderbar funktioniert. Hab ähnliche Probleme gehabt, welche bei mir jedoch zu einer vollkommen Unbenutzbarkeit des Thunderbirds führten. Durch die Anleitung kann ich endlich wieder fleißig Gutscheine per E-Mail empfangen und außerdem geschriebene Mails instant auf Rechtschreibfehler überprüfen.


    Vielen Dank, Graba...