Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit der Einrichtung von Thunderbird.
Wenn ich Thunderbird einrichten möchte, werde ich ja nach drei Dingen gefragt:
1. Name (so, wie er anderen angezeigt werden soll)
2. E-Mail Adresse
3. Password.
Das funktioniert dann auch alles, nur kommt dann: Benutzername oder Passwort ungültig.
Ich bin beim Provider Alfahosting und dort bekommt den Benutzernamen und das Passwort automatisch.
Aber das klappt irgendwie nicht, denn jedes mal kommt dann, dass eben Benutzername oder Passwort falsch sind.
Benutze die neuste Thunderbird Version, Windows 7 und POP.
Bei Nummer 1 gebe ich den Namen ein, den ich haben will. Bei mir wäre das "Kundenbetreuung". Ist das so richtig, also in dem Sinne, dass man sich diesen frei wählen kann?
Bei Nummer 2 gebe ich die E-Mail Adresse ein: <Adresse entfernt>, Mod. Pe_Le
Bei Nummer 3 gebe ich das generierte Passwort ein.
Aber jedes mal kommt dieser selbe Fehler.
Bei Alfahosting heißt es:
QuoteDisplay MoreE-Mail-Adressen erstellen Sie in Ihrem Adminbereich (Confixx).
Gehen Sie dazu in den Bereich "E-Mail". Dort legen Sie zuerst mit dem Link "POP3-Postfächer", in der sich öffnenden Übersicht, ein neues POP3-Postfach an. Geben Sie Ihrem Postfach einen aussagekräftigen Kommentar.
Nach dem erfolgreichen Anlegen erhalten Sie die Zugangsdaten (Postfachname und Passwort) für das gerade erstellte Postfach. Notieren Sie sich bitte diese Daten, da diese zum Anlegen des Kontos in Ihrem E-Mail-Client benötigt werden.
Klicken Sie dann im Bereich "E-Mail" auf den Link "E-Mail-Adressen". Nun können Sie für das Postfach eine E-Mail-Adresse anlegen und auf das erstellte Postfach weiterleiten.
Hinweis:
Ein "POP3-Postfach" im Confixx kann sowohl über POP3, als auch über IMAP abgerufen werden. Dies entscheiden Sie je nach Bedarf beim Einrichten in Ihrem E-Mail Programm.
Wenn ich das mache, bekomme ich einen Benutzernamen und Passwort.
Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Gruß, Neo.