Mails nicht im posteingang [erl.]

  • frohe weihnachten!


    ich bin ein MAC user und habe thunderbird als mein mailclient laufen, weil ich eigentlich recht zufrieden war.
    aber meine mails werden nicht im posteingang geladen und das macht das ganze ein wenig mühsam.
    zu den fakten:
    OS: MAC OS X
    TB 3.1.7
    mails von gmail via IMAP


    ich habe ca 7 postfächer auf TB laufen, aber nur das Primäre Postfach wird im lokalen Posteingang angezeigt. alle anderen erscheinen ausschliesslich in Ihren Eigenen Posteingang, was das durchsehen der einzelnen postfächer extrem mühsam macht.


    weiss jemand einen hint, wie ich das umstelle, dass ALLE mails im lokalen posteingang dargestellt werden??
    vielen dank
    CHris

  • guten Abend!


    Ich glaube nicht, dass das Betriebssystem bei der Tatsache eine Rolle spielt, dass Du bei Imapkonten nur separate Posteingänge zur Verfügung hast. Aber stelle doch die Ordneransicht auf gruppiert, dann hst du alle Mails von allen Posteingang in einem Überposteingang, so würde ich ihn bezeichnen. Das ist ein virtueller Ordner, der seit Version 3 von Thunderbird bei der gruppierten Ansicht zur Verfügung gestellt wird, um alle Mails aller Konten in einem Ordner anzuzeigen, da hast Du einen Sammelposteingang, Sammmelpapierkorb, Sammelentwürfe und Sammelgesendet usw.

  • hallo!


    vielen dank für deinen post, aber genau dieser sammelposteingang meine ich!
    die mails der postfächer landen nicht in diesem Sammelposteingang sondern nur in den seperaten. und bei 7 konten ist das ein wenig umständlich.
    hast du eine idee, warum die mails nicht darin landen???
    auf meinem WIn Rechner funktioniert alles ohne probleme!

  • Guten Morgen!


    Leider kenne ich mich bei Mc überhaupt nicht aus, weiß daher auch nicht, ob andere Mc-User ähnliche Probleme haben. Aber einen virtuellen Ordner erstellen, in dem die 7 Posteingänge überwacht werden, dauert grob geschätzt 2 Minuten, und da tippe ich schon langsam, und das brauchst Du ja nur ein einziges Mal machen, falls Mc da wirklich anders reagiert. Aber versuch auch mal, thunderbird im Safemode zu starten, ob da das Problem auch auftritt. Vielleicht ist ja eine Erweiterung oder ein Theme die Ursache, die den apfel sauer macht und dem Vogel das korrekte Fliegen verleidet?

  • guten abend!
    also erstellt habe ich keinen virtuellen ordner! der war einfach da und ich versuche diesen zu nutzen. (er heisst gruppierte ordner)
    kannst du mir verraten wie ich diesen virtuellen posteingang erstelle,vielleicht ist es ja auch die lösung meines problems...

  • ok, lösung gefunden, falls es noch andere "leidende" gibt:


    posteingang anklicken --> bearbeiten --> ordner-eigenschaften --> auswählen -->
    alle posteingänge ein "häckchen" rein


    lg und guten rutsch!
    chris

  • Guten Morgen am letzten Tag im Jahr!


    Das muss aber ein spezielle Mc-apfelkompott sein, denn unter Windoof habe ich dieses Kontrollkätschen nicht, da sind einfach alle Posteingänge drin.
    Euch allen einen guten Rutsch nach 2011 und ein gesundes frohes friedvolles Jahr.