Endlos-Schleife bei Filter anwenden

  • Hallo,


    ich verwende TB seit mehreren Jahren (derzeit Windows 7, IMAP).


    Mit dem Update auf 3.1.7 tritt folgendes Problem auf: beim Aufruf der Funktion Extras/Filter auf Ordner anwenden (vom Server auf den lokalen Rechner) werden die Mails in einer Endlos-Schleife in einen lokalen Ordner kopiert. Da hilft nur das gewaltsame Beenden von TB.


    Die Regel des Filters ist einfach: "Von" enthält "Name".


    Hat jemand gleiche Erfahrungen oder gar eine Lösung?


    claus-michael

  • Hallo claus-michael und willkommen im TB-Forum,


    wie wäre es, wenn Du nicht kopierst, sondern verschiebst? Dann findet der Filter nichts mehr zum kopieren und die Schleife hört auf.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    "slengfe" schrieb:

    wie wäre es, wenn Du nicht kopierst, sondern verschiebst?


    Es kann ja durchaus sinnvoll sein, wenn in diesem Fall nur kopiert wird (IMAP-->Lokale Ordner).
    Die Filterregel müsste es dann aber auch berücksichtigen, dass einmal kopierte Nachrichten
    beim nächsten Aufrufen der Filterregel nicht nochmals angefasst werden.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • War nur ein Gedankengang. Ich weiß nicht, wie Filter auf IMAP-Konten reagieren. Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, dass es so sein müsste / sollte, aber wir sprechen hier über IT und da hat man schon Pferde kotzen sehen, wie es immer so schön heißt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Zitat

    Ich weiß nicht, wie Filter auf IMAP-Konten reagieren


    Bei meinem 3 IMAP-Konten funktionieren die Filter ganz normal - ob kopieren->lokal oder verschieben auf IMAP-Ebene.
    Vielleicht sollte der TE es noch mal genauer erklären, was unter "Endlos-Schleife" abläuft und dann auch mal etwas
    zum Ergebnis der Filterregel sagen: unendlich viele Doppelungen der Nachrichten im lokalen Ordner?
    Das wäre zumindest meine Vermutung - bei der Filterregel mit nur dieser einen Bedingung.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen