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TB 3.1.7 stürzt ständig ab! Win7 x64 @ ASUS G73JH

  • b0uncer
  • 2. Januar 2011 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • b0uncer
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    2. Jan. 2011
    • 2. Januar 2011 um 14:04
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    bekomme seit heute folgendes Problem:

    Sowohl nach wenigen Sekunden der normalen Nutzung des Programmes oder beim vorzeitigen Beenden erfolgt ein Absturz.

    Zitat

    Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.3,{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b2,{4C9FE6FE-2C83-11DC-90B4-DC8456D89593}:0.3.3,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.7
    BuildID: 20101207091341
    CrashTime: 1293973204
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1292075779
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 393
    StartupTime: 1293973189
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.7

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Alles anzeigen

    Nutze TB seit Jahren und habe eigentlich immer Glück gehabt, sodass ich von Abstürzen oder Komplikationen verschont gewesen bin...und jetzt das.

    >Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.
    >Alle AddOn's deinstallieren und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht.
    >Indexdienst zu deaktivieren/aktivieren auch nicht.

    Habt ihr vieleicht eine gute Idee? Vielen Dank im Voraus!

    LG der b0uncer

  • mrb
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    • 2. Januar 2011 um 22:57
    • #2

    Hallo,
    trotzdem würde ich sagen, ist es ein Add-on.

    Zitat

    >Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.


    Tut es fast nie.

    Zitat

    >Alle AddOn's deinstallieren und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht.


    Muss auch nicht funktionieren.

    Es könnte funktionieren, wenn du TB im abgesicherten Modus startest.
    Sicherer aber ist es, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil zu erstellen, damit starten, ein Konto einrichten, und dann einzeln die Add-ons installieren, wobei nach jeder Aktion und anschließendem Neustart auf Fehlerverhalten überprüft werden muss.
    11 Profile
    Gruß

  • b0uncer
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    • 4. Januar 2011 um 11:58
    • #3

    Habe nun Thunderbird neu installiert und muss trotzdem mit erneuten Abstürzen kämpfen.

    Zitat

    Add-ons: {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b2,{a62ef8ec-5fdc-40c2-873c-223b8a6925cc}:0.7.1,{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.3,{1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68}:0.4.6,ThunderBrowse@thunderbrowse.com:3.3.4,{2ab1b709-ba03-4361-abf9-c50b964ff75d}:1.6.6,en-GB@dictionaries.addons.mozilla.org:1.19.1,de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.2,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.7
    BuildID: 20101207091341
    CrashTime: 1294138515
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1292075779
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 32
    StartupTime: 1294138489
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.7

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status

    Alles anzeigen

    Das ist sehr ungewöhnlich. Auch der abgesicherte Modus schafft keine Besserung.

  • mrb
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    • 4. Januar 2011 um 15:12
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Habe nun Thunderbird neu installiert und muss trotzdem mit erneuten Abstürzen kämpfen.


    Hatte ich nicht gesagt.
    Neuinstallation hilft fast nie.

    Im abgesicherten Modus sind alle selbst gemachten Einstellungen und alle Add-on/Plugins deaktiviert.
    Diese Fehlermeldung wundert mich auch, du musst irgendetwas falsch gemacht haben.
    Du wirst um ein neues Profil nicht herumkommen.

    Gruß

  • b0uncer
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    2. Jan. 2011
    • 4. Januar 2011 um 17:01
    • #5

    Bin sehr unzufrieden mit meiner derzeitigen Situation! :D

  • mrb
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    • 4. Januar 2011 um 18:22
    • #6

    Es wird dir ja Hilfe angeboten.
    Du nimmst sie aber nicht an und führst die Tipps nicht korrekt aus.

    Gruß

  • b0uncer
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    2. Jan. 2011
    • 6. Januar 2011 um 15:50
    • #7

    Naja...habe jetzt meine Konto neu erstellt und die Mails manuell drüber kopiert. Jetzt passt es...THX ;)

    P.S.: Nich gleich zickig werden Meister! :schlaumeier:

  • rum
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    • 6. Januar 2011 um 17:55
    • #8

    Hallo,

    mal so am Rande b0uncer

    Zitat von "b0uncer"

    Bin sehr unzufrieden mit meiner derzeitigen Situation!

    Zitat von "b0uncer"

    P.S.: Nich gleich zickig werden Meister!

    führst du Selbstgespräche?

    Im Ernst, dein Lösungsweg

    Zitat von "b0uncer"

    Naja...habe jetzt meine Konto neu erstellt und die Mails manuell drüber kopiert. Jetzt passt es...THX

    wurde dir bereits ja vor deiner obigen Unmutsäußerung genanntt

    Zitat von "mrb"


    Es könnte funktionieren, wenn du TB im abgesicherten Modus startest.
    Sicherer aber ist es, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil zu erstellen, damit starten, ein Konto einrichten

    In diesem Sinne finde ich deine Reaktion (1. Zitat oben) auf

    Zitat von "mrb"

    Es wird dir ja Hilfe angeboten.
    Du nimmst sie aber nicht an und führst die Tipps nicht korrekt aus.

    nicht gerade sehr motivierend für die hier freiwillig und unbezahlt helfenden User, denn mrbs Aussage ist, wie man ja sieht, zutreffend :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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