TB 3.1.7 stürzt ständig ab! Win7 x64 @ ASUS G73JH

• Hallo liebes Forum,

bekomme seit heute folgendes Problem:

Sowohl nach wenigen Sekunden der normalen Nutzung des Programmes oder beim vorzeitigen Beenden erfolgt ein Absturz.

Nutze TB seit Jahren und habe eigentlich immer Glück gehabt, sodass ich von Abstürzen oder Komplikationen verschont gewesen bin...und jetzt das.

>Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.
    >Alle AddOn's deinstallieren und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht.
    >Indexdienst zu deaktivieren/aktivieren auch nicht.

Habt ihr vieleicht eine gute Idee? Vielen Dank im Voraus!

LG der b0uncer

• Hallo,
    trotzdem würde ich sagen, ist es ein Add-on.

>Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Tut es fast nie.

>Alle AddOn's deinstallieren und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht.

Muss auch nicht funktionieren.

Es könnte funktionieren, wenn du TB im abgesicherten Modus startest.
    Sicherer aber ist es, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil zu erstellen, damit starten, ein Konto einrichten, und dann einzeln die Add-ons installieren, wobei nach jeder Aktion und anschließendem Neustart auf Fehlerverhalten überprüft werden muss.
    11 Profile
    Gruß

• Habe nun Thunderbird neu installiert und muss trotzdem mit erneuten Abstürzen kämpfen.

Das ist sehr ungewöhnlich. Auch der abgesicherte Modus schafft keine Besserung.

• Hallo,

Habe nun Thunderbird neu installiert und muss trotzdem mit erneuten Abstürzen kämpfen.

Hatte ich nicht gesagt.
    Neuinstallation hilft fast nie.

Im abgesicherten Modus sind alle selbst gemachten Einstellungen und alle Add-on/Plugins deaktiviert.
    Diese Fehlermeldung wundert mich auch, du musst irgendetwas falsch gemacht haben.
    Du wirst um ein neues Profil nicht herumkommen.

Gruß

• Naja...habe jetzt meine Konto neu erstellt und die Mails manuell drüber kopiert. Jetzt passt es...THX ;)

P.S.: Nich gleich zickig werden Meister! :schlaumeier:

• Hallo,

mal so am Rande b0uncer

Quote from "b0uncer"

Bin sehr unzufrieden mit meiner derzeitigen Situation!

Quote from "b0uncer"

P.S.: Nich gleich zickig werden Meister!

führst du Selbstgespräche?

Im Ernst, dein Lösungsweg

Quote from "b0uncer"

Naja...habe jetzt meine Konto neu erstellt und die Mails manuell drüber kopiert. Jetzt passt es...THX

wurde dir bereits ja vor deiner obigen Unmutsäußerung genanntt

Quote from "mrb"

Es könnte funktionieren, wenn du TB im abgesicherten Modus startest.
    Sicherer aber ist es, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil zu erstellen, damit starten, ein Konto einrichten

In diesem Sinne finde ich deine Reaktion (1. Zitat oben) auf

Quote from "mrb"

Es wird dir ja Hilfe angeboten.
    Du nimmst sie aber nicht an und führst die Tipps nicht korrekt aus.

nicht gerade sehr motivierend für die hier freiwillig und unbezahlt helfenden User, denn mrbs Aussage ist, wie man ja sieht, zutreffend :evil: