penetrantes MS Outlook [erl.]

  • Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu folgendem Problem.
    Zuerst einmal die Anmerkung das Thunderbird problemlos läuft.
    Wenn ich mit dem Programm "Karomail" von meinem Rechner mit Windows XP Mails versenden will
    öffnet sich automatisch MS Outlook obwohl nicht konfiguriert und in der Systemsteuerung abgeschaltet.
    Das Problem bei MS Outlook ist das jede Mail bestätigt werden muß und danach die Meldung kommt Email
    versandt -- sind sie aber nicht, da garnicht eingerichtet.
    Auf meinem zweiten Windows 7 Rechner öffnet sich Thunderbird und sendet die Mail ohne Probleme und einzel Bestätigung.


    Wie kann ich MS Outlook auf dem XP Rechner dauerhaft deaktivieren, damit nur noch auf Thunderbird zugegriffen werden kann ???


    Ps. gelöscht habe alles was Outlook heist schon, ist aber trotzdem vorhanden und als ich die versteckten Datein
    auch noch löschte, hatte ich ein ziemliches durcheinander deshalb habe ich die versteckten Ordner wieder hergestellt.


    System : Thunderbird 3.1.7 mit POP auf XP und Windows 7


    Danke an alle die Helfen

  • "Tepan" schrieb:


    Ps. gelöscht habe alles was Outlook heist schon, ist aber trotzdem vorhanden und als ich die versteckten Datein
    auch noch löschte, hatte ich ein ziemliches durcheinander deshalb habe ich die versteckten Ordner wieder hergestellt.


    Hallo :)


    das Durcheinander bei Deinem Vorgehen kann ich mir lebhaft vorstellen. Du darfst Programme nicht einfach löschen, sondern sollst sie über die Systemsteuerung sauber deinstallieren.


    Ich fürchte, nach Deinen Aktionen ist das jetzt nicht mehr möglich. Dann installiere OL erneut in denselben Pfad und deinstalliere es anschließend sauber.


    Zitat


    Danke an alle die Helfen


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Danke für die schnelle Antwort,


    die versteckten Dateien habe ich erst angefasst als Outlook immer noch nach "ordentlichen Löschen" present war.
    Wie erreiche ich es das aus einem Programm mit dem EMail versenden werden sollen sich nur mein Thunderbird
    öffnet und nicht immer Outlook.


    mfg

  • Hallo Tepan,


    ist TB als Standard-Mail-Client eingerichtet?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo Tepan,


    ist TB als Standard-Mail-Client eingerichtet?


    Gruß
    slengfe


    Hallo vielen Dank Du mir das Brett vom Kopf genommen hast.
    Habe es eingerichtet und jetzt gehts.
    Manchmal sind die Dinge zu einfach


    Danke nochmal

  • 8)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite