1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Einrichten vom Postausgangserver (smtp)

  • Engelfrau64
  • 4. Januar 2011 um 19:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Engelfrau64
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Jan. 2011
    • 4. Januar 2011 um 19:42
    • #1

    Hallo, Zusammen !

    Auf der Suche nach einem hoffentlich handlichen E-Mailprogramm bezüglich der Verschlüsselung von E-Mails bin ich nun auf Thunderbird gestossen.

    Bei der Einrichtung des Postausgangsservers (smtp) bin ich nun hängen geblieben und habe damit Probleme.

    Ich habe Windows 7.

    Meine E-Mailadresse: [email='mein.name@gmx.de'][/email].

    Ich kann eingeben bezüglich "Postausgangsserver", was ich will.
    Es wird nicht gesendet.

    Ich bitte nun höflichst um Hilfestellung.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen

    Regina Steinert

    edit:
    Ich habe mir erlaubt, deine eingetragene Adresse zu anonymisieren. Ich gehe dabei davon aus, dass auch du keine unerwünschten Mails von Unbekannten haben willst. Sollte ich nicht in deinem Interesse gehandelt haben, dann kannst du das mit der "Ändern"-Funktion jederzeit wieder korrigieren.
    Mod. Pe_Le

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. Januar 2011 um 20:59
    • #2

    Hallo Regina,

    und willkommen im Forum!
    Jetzt geht bei uns das Rätselraten los. Du hast "alles eingetragen, was du willst", und kannst nicht senden.
    Nur wir wissen leider nicht, was du eingetragen hast. Und unsere alten Glaskugeln sind im Winterurlaub :-(
    Merke: Output hat auch was mit Input zu tun ... .

    Also, was genau hast du eingetragen?
    Welche Fehlermeldung kommt? ("Es wird nicht gesendet" ist die schlechteste Fehlermeldung, die es gibt ...)
    Hast du dich bei den Einstellungen daran gehalten: Server-Einstellungen bekannter Provider

    Auch wenn das nicht deine Frage war: Kennst du meinen entsprechenden Beitrag in den FAQ: 10 Verschlüsselung & digitale Unterschrift


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™