1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail nach Neustart des Programms verschwunden.

  • Karaswa
  • 5. Januar 2011 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Karaswa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2011
    • 5. Januar 2011 um 12:19
    • #1

    Hallo Thunderbird Community,
    ich habe mir vor einigen Tagen Thunderbird 3.1.7 angeschafft und dann auch gleich ein Konto eingerichtet und die ganzen Mails heruntergeladen.
    Nun danach hatte ich dann einen haufen Mails, die ich dann im Lokalen Ordner in Unterordner gepackt hab. Nachdem ich damit fertig war hatte ich Thunderbird geschlossen.
    Zum testen hab ich's dann nochmal geöffnet und schupps alle Mails waren weg... :gruebel: Die ganze Unterodner sind zwar noch da aber ohne Inhalt.

    Ich hab dann erstmal ein wenig gegoogelt aber nicht so wirklich etwas gefunden - was ich aber weiss ist, das die ganzen Mails noch unter :
    C:\Users\karaswa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\hijcjold.default\Mail\pop3.web.de\ in der Datei "Inbox" vorhanden sind da ich die mit Notepad++ noch lesen kann ^^

    Nur ist die Frage wie bekomm ich die wieder in Thunderbird rein ?!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2011 um 12:34
    • #2

    Hallo Karaswa und willkommen im TB-Forum,

    Du kannst RecoverDeletedMessages benutzen. Und vorher keinesfalls komprimieren!

    Aber: Du schreibst, Du hättest die Mails in den lokalen Ordner verschoben. Der Dateipfad zeigt aber, dass Du im Web.de-Konto gesucht hast. Könnten die Mails nicht doch noch da sein (im Lokalen Ordner)?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Karaswa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2011
    • 5. Januar 2011 um 13:27
    • #3

    Ich werd das gleich mal probieren.

    Ja davon war ich auch ausgegangen, dass die dann im Lokalen Ordner sind - aber wenn ich die Dateien (C:\Users\karaswa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\hijcjold.default\Mail\Local Folders)
    öffne sind die alle leer - pustekuchen.

    Ich hatte irgendwo gelesen es könne etwas mit dem Antiviren Programm zutun haben ?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2011 um 17:35
    • #4

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Januar 2011 um 20:31
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Karaswa"


    Ich hatte irgendwo gelesen es könne etwas mit dem Antiviren Programm zutun haben ?


    da obiger Link von slengfe nicht ganz korrekt ist, hier die erweiterte Information:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™